Ist man ein stärker Kämpfer?

3 Antworten

Deine Frage bezieht sich auf eine Schlägerei? Dann wäre wahrscheinlich der der stärkere Kämpfer, der es erst gar nicht zum Kampf kommen lässt.

Wenn man angegriffen wird, kann man sich natürlich verteidigen. Dann möchte man auch nicht zu Boden gehen, um dort nicht noch getreten zu werden. Verteidigen aus der Rückenlage am Boden ist aber auch möglich, kann man auch trainieren. Ich würde mich gar nicht mal unwohl dabei fühlen.

Beim sportlichem Kämpfen, ist es gut, auch mal einstecken zu können. Dass sollte man auch trainieren.

Zu Boden zu gehen heißt aber nicht gleich, dass man kein starker Kämpfer ist oder nichts aushält. Wenn man zu Boden geht, liegt es auch daran, dass das Gleichgewicht gebrochen wurde oder der Kreislauf nicht mehr mitspielt. Eine Knieverletzung kann auch der Grund sein.

Solange man nicht richtig KO geschlagen ist, kann man weiter kämpfen, wenn man Kampfgeist hat. Wer vorher zu Boden geht, hat aufgegeben. Spricht also für deinen Kampfgeist.

Was ist die Frage xD, stark sein ist relativ und jeder ist anders stark oder schwach.