bareknuckle fight, hände

3 Antworten

Das sich Leute beim Zuschlagen die Hand brechen ist nicht verwunderlich, da es meistens keinerlei Technik oder Training gibt und trotzdem mit voller Kraft ein hartes Hindernis getroffen wird.

Sich 10 Minuten bareknuckle auf die 13 zu geben, ist sicher nicht optimale Arthroseprävention, aber ist auch nicht zwingend mit einer kaputten Hand verbunden.

Noch eher daran dass sie ihre Handgelenke locker lassen/ die Faust schief halten, so dass sie beim Schlag zur Seite wegknickt.

Wenn die Faust nicht richtig geschlossen ist tut das zwar auch weh, ist aber nicht so dramatisch solange man richtig (mit den Knöcheln) schlägt.

weil die boxer trainiert sind und wissen wie man eine faust hält- die meisten machen den fehler und nehmen die Daumen mit in die hand-dieser aber dann bricht