Wieso machen BTS Lieder auf Japanisch?

4 Antworten

Heyy, Ich bin seid drei Jahren Army und weiß das sie Songs auf japanisch machen , da Japan zu dem Zeitpunkt das einzige Land außer Südkorea ist welches damals auch schon sehr viele Fans hatten

hoffe ich konnte helfen ☺️💜🫰🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 3 Jahren ein BTS ARMY💜🫧

Weil sie viele japanische Fans haben

XxKumixX
Fragesteller

Danke! Aber sie haben genauso viele deutsche und chinesische Fans. Da machen sie ihre Lieder auch nicht auf Deutsch oder Chinesisch. Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe

RammWild  27.05.2022, 15:32
@XxKumixX

Mach mal als jemand, der nicht aus Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern kommt, n deutsches Lied. Das ist verdammt hart.

Außerdem wieso sollten BTS Deutsche Songs machen? Damit wir sie als Fans verstehen? Dann lernt koreanisch, wenn ihr sie verstehen wollt. Idols sind den Fans gar nichts schuldig.

Mal ganz davon abgesehen, dass viele Gruppen einfach auch japanische Songs machen & teilweise ein seperates Debut in Japan haben. Das ist völlig normal, auch einfach, weil Japan relativ nahe zu Korea ist und es sich da auch anbietet viele Konzerte zu machen, als um die ganze Welt zu reisen.

Manche Idols (z.B. Taemin von SHINee) sind auch einfach nur Fans der japanischen Musik und machen deshalb selbst Musik auf japanisch.

Ist ja auch völlig egal, wieso sie es tun, aber dieses ganze "wenn sie dieses und jenes tun, wieso tun sie es nicht auch in Deutschland/auf Deutsch" ist extrem toxisch und peinlich.

XxKumixX
Fragesteller
@RammWild

Das war auch nicht der Punkt von mir. Ich wollte nur wissen. China liegt ihnen auch nahe, wieso dann nicht auf Chinesisch?

RammWild  01.06.2022, 20:59
@XxKumixX

Das ist dasselbe. Wieso sollten sie für jedes Land Songs in deren Sprache releasen? Das ist nicht ihre Aufgabe oder sonst was. BTS macht die Musik, auf die sie Bock haben. Wenn sie koreanische Musik wollen, machen sie koreanische. Wenn sie englische Songs wollen, machen sie das und dasselbe auch bei japanischen Songs. Und wenn sie Songs in einer völlig anderen Sprache releasen wollen, dann werden sie das tun. Und wenn nicht, dann nicht.

Das hab ich im Internet gefunden macht auf jeden Fall Sinn

Bild zum Beitrag

 - (Musik, K-Pop, Japanisch)  - (Musik, K-Pop, Japanisch)
XxKumixX
Fragesteller

Danke! Aber warum sie es z.B. nicht auf Mandarin machen, verstehe ich noch immer nicht...

Lilfiregirl608  03.06.2022, 14:41
@XxKumixX

Vielleicht weil es schwerer auszusprechen ist als Japanisch

Im chinesischen gibt es ja verschiedene schwierige Dialekte und die Aussprache kann ziemlich schwer sein wenn man das nicht richtig lernt und so. Deswegen nehme ich an das sie auf japanisch und nicht chinesisch singen

wieso machen sie musik auf englisch?

bzw passen sich letzter zeit unnormal an die usa an?