Wieso mache ich mir nichts zum Essen?

3 Antworten

Servus,

Ich finde es gut, dass du dir Hilfe holen möchtest, weil du gemerkt hast, dass du alleine nicht mehr aus der Situation kommst und das auch eigentlich gar nicht möchtest, der Wille zur Veränderung ist schon mal ein sehr wichtiger Schritt.

Zunächst solltest du dich mal umsehen, wo es Psychotherapeuten in deiner Nähe gibt und dich dann dort melden, wenn du einen Psychotherapeuten gefunden hast, mit dem du dir eine Therapie vorstellen kannst, wird er die Details mit dir klären.

Alles Gute für dich.

Du solltest zu allererst Deinen Hausarzt informieren, vielleicht kann er einen Hausbesuch machen.. Scheue dich nicht, stationäre Hilfe anzunehmen.

Auf keinen Fall solltest Du Öl trinken, damit schadest Du Dir gesundheitlich in Deinem reduzierten Allgemeinzustand sehr.

Wende Dich morgen gleich an Deinen Arzt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage mal die Krankenkasse ob du Hilfe im Haushalt bekommen kannst. Du scheinst überfordert, einkaufen gehen etc.

Eventuell kommt auch "Hilfe für Menschen mit Behinderung" in Frage. Hört sich schlimm an, ist aber harmlos.

Da sind bei einem Sozialen Träger (Diakonie etc.) Mitarbeiter, die besuchen Menschen in der Wohnung und helfen beim Alltag. Meistens 1-2x in der Woche.

Sie unterstützen dich beim Einkaufen (Fahren und Beratung was alles gebraucht wird) und du kannst deine Seelischen Nöte loswerden.