Wieso liegt meine Katze am liebsten auf einer Plastiktüte seit neuesten?!

 - (Tiere, Katzen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kämpfen auch um einen Platz auf jeder neuen Plastiktüte, die ich anschleppe. Vermutlich halten die warm. Und außerdem lieben sie es, mit der Tüte zusammen durch die Wohnung gezogen zu werden wie auf einem Schlitten. :-)

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Also würde es trozdem mit vorsicht geniessen,eigentlich eher nur unter aufsicht erlauben,es kann das Muster bei ihr sein,aber Katzen haben Plastiktüten zum Fressen gerne,also solltest du merken das sie dran leckt,abnehmen.lieber ne unglückliche katze als ne tote.aso der Geruch kann es auch sein. sonst hat es keine weitere Bedeutung.

Vielleicht weil sie etwas rascheln. Aber ich würde an Deiner Stelle versuchen zu verhindern, daß sie sich auf Plastiktüten legen, manche kriechen auch hinein und das ist nicht ungefährlich, andere fressen sogar manchmal an dem Material. Wir haben mehrere Katzen und es gibt keine herumliegenden Plastiktüten mehr.

Katze nur am Wochenende auf dem Land raus lassen, in der Woche in der Stadt nicht!? Geht das?

Wir haben eine Katze (1 Jahr alt) und wohnen in der Stadt. Dort kann sie natürlich nicht raus, weil hier viel zu viel Verkehr ist usw. Am Wochenende fahren wir jedoch fast immer aufs Land in die Heimat, wo die Katze auch mitkommt (Fahrt usw. stört sie nicht, da schläft sie oder guckt raus). Beide Häuser hat sie als ihr zu Hause akzeptiert und es scheint sie auch überhaupt nicht zu stören, weil sie sich jeweils immer sofort zurecht findet und frisst und mit ihren jeweiligen Lieblingsspielzeugen spielt usw…

Die Frage ist jetzt folgende: Könnte man die Katze halt dann immer nur am Wochenende raus lassen? Ich weiß nicht genau, ob sie dann in der Woche was vermisst, was ich aber nicht so wirklich glaube, weil sie es dann von der Stadt zumindest nicht anders kennen würde und wir wohnen eh ganz oben, sodass sie dann auch gar nicht so richtig die Natur sieht… Auf dem Land ist sie uns auch schon das eine oder andere Mal entwischt, wodurch sie dann auch schon draußen war und das auch gut fand. Wir haben sie dann aber immer gleich wieder rein geholt. Jetzt sitzt sie aber manchmal vor der Tür auf dem Land, wenn wir gerade in der Nähe der Tür sind und will raus. Ich habe es aber auch schon bei 2 anderen gesehen, dass die das auch so machen, dass die Katze am Wochenende raus kann und bei denen klappt es auch… Abhauen und nie wieder kommen würde sie bestimmt nicht.

Also was meint ihr?

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?