Kater springt auf Rücken

6 Antworten

Guten Morgen Xerxes89,

ich hatte das gleiche mit meinem Kater (jetzt 16 1/2), als er so rd. 5 Jahr alt war!

Immer wenn ich vom Geschäft heim kam und ich mich bückte, um z.B. Einkaufstüte abzustelle, sprang er auf meinen Rücken, um sich dort auszuruhen!

Machte mal Fotos, da sah man, dass es ihm sichtlich gefiel (Aussichtsplattform, beheizt, ...)

Nur mir gefiel's nicht so!

Nachdem er das fast jeden Tag machte, begann ich, mich dann ganz langsam aufzurichten und ihm laut "Nein" zu sagen. Gleichzeitig ging ich etwas in die Hocke, damit er nicht aus zu großer Höhe springen musste!

Nachdem ich dies öfters gemacht hatte, merkte er, dass ich das nicht gern hatte!

Dann gab er auf und ich hatte meine Ruhe!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Eine sehr gute und vor Allem hilfreiche Antwort (leider die einzige bisher). DH !

0

..ist völlig normal, die meisten meiner katzen haben das gern gemacht, wenn du das nicht magst, dann lange mit der hand herum bzw. dreh dich auf die seite und setze ihn OHNE KOMMENTAR! runter oder lass ihn auf einen sessel springen, oder geh nochmal in die hocke und "schieb" ihn runter, irgendwann wird er begreifen, dass du das nicht magst...PS.: was teilweise saublöde sonstige antworten weiter unten, was denken sich die leute, die SOLCHE Antworten geben !!, DAS frag ich mich echt..

Das mit den antworten frag ich mich manchmal auch :) Meiner Katze auf den rücken springen...

0

Indem du ihn runter tust? Unsere Babykatzen haben sich das zum Glück abgwöhnt.

Schon versucht, er krallt sich so fest und alleine ihn runter zu kriegen schaff ich nicht :(

0
@Xerxes89

Machst halt die Hausarbeit mit der Katz auf den Rücken. Ergeht vielen so :-D

0

Mein Kater miaut auf der Fensterbank und pinkel auf decken?

Hallo zusammen ich weiß nicht was in letzte Zeit mit mein Kater 7 Monate alt los ist er miaut auf der Fensterbank und hat versucht schon da hoch zu springen er ist mir nur einmal im Flur erwischt aber habe ihn wieder eingefangen. Der Kater ist stubenrein am anfang ist er aufs katzenklo gegangen seit kurzen pinkelt der auf meine wolldecke uns auf dem sitzsaxk und er hat Sorger auf ein katzenkissen gepinkelt. Das katzenklo mache ich regelmäßig sauber Bin am verzweifel mit den Kater er lebt mit noch ein Kater zusammen der frisst seit heute kein nassfütter mehr hat er habe sonst immer gegessen

...zur Frage

Mein kater kackt plötzlich nicht mehr ins klo

Halli hallo mein Problem ist das mein 5monate alter kater, der immer stuben rein war, plötzlich nimmer ins katzenklo kackt. Beim ersten mal machte er unters sofa und beim zweiten mal auf ein kissen das schlimme dazu ist es war fast wie durchfall. Weis nicht was los ist mit ihm ob er in die geschlechtsreife kommt ? Werde heute gleich mal beim Tierarzt anrufen den Termin zum Kastrieren machen. Kann es auch sein das er plötzlich sein geschäft trennt und ich en zweites katzenklo brauche?

...zur Frage

Wie gewöhne ich der Katze ab das sie ihm Füsse Zwickt und krallt?

Hallo unser Kater der seid 3 Wochen bei uns ist scheint ein Fuß feetisch zu haben weil er immer auf die Füsse zu springen tut am liebsten wenn wir zwei beiner laufen und rein Zwickt was auch Mal weh tun kann und sich rein Krallen tut wie gewöhne ich es ihm am besten ab

Und noch was zum angewöhnen er soll nicht auf die Küchen Zeile habe Mal ist aber schon sehr lange her gelesen mit einer sprühflasche mit Wasser und sie leicht an sprühen (nicht nass machen)wenn sie was macht was sie nicht darf Stimmt das

...zur Frage

Kater legt sich auf den rücken

Huhu :) Ich habe da mal eine frage :) Ich habe mir vor kurzem eine zweite katze bzw. Kater angeschafft :) Mein kater ist natürlich noch nicht so begeistert und folgt ihm auf schritt und tritt :D Er nähert sich ihm bis auf 20 cm und dann faucht und knurrt er ihn immer an... ist ja auch normal ... Aber nun zu meiner frage: wenn mein Kater bei ihm ist dann legt er sich auf den Rücken und schaut den neuen an.. aber trotzdem knurrt er danach wieder.. Warum dreht er sich auf den rücken?

...zur Frage

Kater pinkelt in die ecke?

Hallo
Ich habe seit 4 wochen einen 3 Monate alten Kater
Seit einer Woche pinkelt er mir ständig immer wieder in die selbe ecke...aber nur pipi groß macht er ins karzenklo..
Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch pipi ins Katzenklo macht?
Schimpfen und mit wasser besprühen bringt alles nix....

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?