Meine Katze springt auf das Bett und miaut. Woran liegt das?

9 Antworten

Ich denke mal, dass kommt davon, dass sie noch so jung ist. Meine beiden Katzen waren am Anfang auch so mega verspielt. :D Und das knurren/gurren oder wie auch immer hat nix weiter zu bedeuten. Und wenns dich stört, dass sie dich Nachts weckt, einfach Tür so. Die Katze wird vom allein sein ned umkomm :D

kessysammy
Fragesteller

und warum mache die so ein miauen gurren oder so? ist das der spieltrieb oder will sie mir damit zeigen das ich sofort spielen soll mit ihr?

Deine Katze scheint sehr verspielt zu sein und mag es wenn du dich ihr zuwendest ;) Genieß es solange sie noch jung ist, wenn sie älter werden dann spielen sie nicht mehr so gerne.

junge katzen sind sehr sehr sehr verspielt besonders wenn es ein kater ist also ist das normal

Meine Katze ist mittlerweile 3 Jahre alt und macht sowas immer noch...Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich habe rausgefunden, dass sie dann nach draußen möchte, wenn sie so "ausflippt". Katzen haben doch sowieso ihren eigenen Kopf und Willen. LG.

Das legt sich später...oder wenn sie kastriert wurde...