Weinen wegen meiner Katze. Was soll ich tun?

8 Antworten

Och Mensch:( Ich habe auch einen Kater, dieses Jahr wird er 6 und wir haben ihn auch seitem er ein Baby war. Ich liebe ihn auch abgöttisch und habe auch Angst vor diesem Tag. Aber das dauert ja noch und bei euch dauert das ja auch noch..VErsucht nicht zu sehr daran zu denken und zu verkrampfen. Genieße jede Sekunde und jede Minute mit deiner kleinen Fellnase und mach dir erst Gedanken wenn es soweit ist.

frodcat  06.03.2021, 03:07

Will dir ja keine Angst machen aber passieren kann’s in jedem Alter.Mein Kater war auch erst 6,nicht krank,nicht verletzt-eines Tages bekam er einfach ohne Vorwarnung nen Herzschlag und war sofort tot-ohne noch was tun zu können!

unsre katze wird jetzt 18 jahre alt.

also, wenn alles gut geht, habt ihr viele schöne jahre vor euch. 😻

aber natürlich ist das im leben so: wenn man ein tier aufnimmt, muss man sich bewusst machen, dass es (normalerweise) vor einem selbst sterben wird. aber das ist einfach ein teil der tierhaltung. d

durch diese endlichkeit hat der moment einen wert. das soll dich aber nicht traurig machen, sondern die moglichkeit geben, die zeit mit eurer katze bewusst zu genießen und gut auf sie zu schauen.

Wenn ihr soviel weint, wie wollt ihr denn das Glück mit ihr genießen. Es ist doch viel schöner den Moment zu genießen. Die Katze spürt eure Traurigkeit und weiß gar nicht was los ist. Also Tränen weg wischen und lächeln, das sie euer Leben erfüllt. 😉

Bei guter Gesundheit, kann eine Katze um die 20 Jahre alt werden.

Also füttert sie hochwertig, kümmert euch gut um sie und genießt die tollen Jahre mit ihr.

Sich diese Zeit zu belasten mit den Gedanken, die ihr gerade verfestigt ist kontraproduktiv.

L. G. Lilly

Katzen können 20 Jahre und älter werden. Habt Ihr beide eigentlich vor, die ganzen 20 Jahr nur zu heulen und an den Tod der Katze zu denken?

Geniesst besser die Zeit, füttert Eure Katze mit hochwertigem Futter, spielt mit ihr, aber hört auf, an ihren Tod zu denken, der mit Sicherheit noch weit entfernt ist.

Katzen sind sehr feinfühlige Tiere, die sehr gut merken, wenn es ihrem Menschen nicht gut geht und mit Eurem ständigen Geheule schadet ihr der Katze mehr, als es Euch lieb ist. Die Katze weiss ja nicht, was ihr habt und das verunsichert sie. Also lasst mal die Heulerei, denn das bringt weder Euch, noch der Katze was.

Seid fröhlich, spielt und rauft mit der Katze, dann geht es Euch und der Katze gut.

Ich meine, der Tod gehört nun mal zum Leben und wir alle müssen irgendwann gehen, egal, ob Mensch oder Tier. Also lebt Euer Leben und nehmt es, wie es kommt und das ohne Heulerei und bietet der Katze ein so artgerechtes Leben wie möglich, dann werdet Ihr sie auch noch lange haben.