Wieso liefert Amazon so Spät, hab was vor kurzem bei Ebay bestellt war in 2 (Werk)tagen da?

5 Antworten

Verschiedene Anbieter und verschiedene Artikel auf Amazon Plattform

Ich habe gelesen, dass aufgrund des Coronavirus, sich die Lieferzeiten bei Amazon verlängern, da Amazon dann wichtigere Sachen schneller liefert. Ich denke das könnte auch da einen Zusammenhang haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Webclon
Fragesteller

ja ok

Sind vermutlich nicht auf Lager bzw nicht Lieferbar, da wohl viele aktuell das Prdukt bestellt haben

Was hat Amazon mit Ebay zu tun?

Webclon
Fragesteller

Vergleich!!!!

MippelMeppel  06.04.2020, 23:32
@Webclon

Hat trotzdem nicht viel miteinander zu tun. Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Bei Ebay verkaufen neben Händler auch Privatpersonen. Von Ebay wird keine Ware verschickt.

Bei Amazon werden die Waren entweder über Amazon versendet oder direkt über den Händler.

Kann halt alles variieren und in der derzeitigen Zeit ist es schon mal schwieriger, seine Ladung zur Post zu bringen. Warst du die letzte Zeit mal bei eurer Postfiliale? Bei mir reicht die Schlange bis ans andere Ende der Straße, wegen der Abstandsregel und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich würde mich da nicht anstellen wollen.

Webclon
Fragesteller
@MippelMeppel

Bei uns im Kaf ist nie eine Schlange, weil die nicht regelmäßig aufhaben...

Was nicht lieferbar ist, kann nicht geliefert werden. Auch wenn man bei ebay "was" (aber vermutlich nicht alles) innerhalb von zwei Tagen bekommen kann.