Wieso lieben Katzen kaffesatz?

3 Antworten

Hallo Lucas138,

Wieso lieben Katzen kaffesatz?Eine Katze trinkt davon jeden Morgen

Das ist falsch, denn Katzen "lieben" keinen Kaffegeruch und schon gar nicht den Geschmack. Zudem ist es hochgradig giftig.

Kaffeegeruch kann man nutzen um Katzen von etwas fernzuhalten, da sie den Geruch so mal gar nicht mögen.

Schon ab einer Dosis von 80 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht kann Koffein tödlich für Katzen sein. Darüber hinaus enthalten Kaffee und schwarzer Tee den Stoff Theobromin. Auch dieser kann schon in kleinen Mengen zu Vergiftungen bei Katzen führen. Quelle

Du schreibst in einem Kommentar weiter unten, deine Katze täte das seit 10 Jahren. Wenn dem so ist, dann ist sie entweder verhaltens- und/oder essgestört.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Lucas138
Fragesteller

Hallo ich meine kein Kaffe Satz sondern diese Sache die aus der Kaffeemaschine kommt habe gedacht das ist die dieses flüssigkeit wenn sich die Maschine säubert

DaLiLeoMishu  03.03.2024, 14:35
@Lucas138

Dann ist deine gesamte Fragestellung unkorrekt. Du hast meine Antwort zu deiner Fragestellung.

DaLiLeoMishu  03.03.2024, 14:38
@Lucas138

Lass deine Katze - egal was da aus der Kaffeemaschine kommt - das AB SOFORT nicht mehr fressen oder trinken, denn Ahnung hast du nicht, das beweist 1. der Inhalt deiner Nachfrage und 2. die Unkorrektheit deiner Nachfrage. Du wirst kaum wissen ob es deiner Katze gut, oder schlecht geht. Dafür fehlt gänzlich das Wissen darum.

Aus dem gleichen Grund, weshalb Hunden Schokolade gefällt - es schmeckt ihnen offensichtlich. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass das jeder Katze oder jedem Hund gefällt.

Du solltest jedoch aufhören, Deine Katze an Deinen Kaffeesatz zu lassen, denn der tut ihr nicht gut.

DaLiLeoMishu  03.03.2024, 14:30

Lies bitte meine Antwort. Danke. :-

Suchtverhalten und vielleicht ist fett Kaffeesahne dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung