Wieso lacht jeder wenn man seinen besten Freund Bruder nennt und oft Digga sagt?
Habe ich schon oft gehört… Ich finde das einfach diskriminierend, so rede ich halt mit meinem Besten Freund. Und Bruder darf ich ihn doch nennen weil wir uns schon seit 14 Jahren kennen.
Also wo liegt denn nun das Problem?
Wir sind beide M18
8 Antworten
Alter(lol xD) , weil das eben eine absolut beschissene Angewohnheit ist.
Das ist nicht mehr Jugendsprache sondern Gossensprache. Einfach unterstes Niveau.
Lern wieder ordentliches und korrektes Deutsch. Mit diesem Sprachgebrauch kommst Du nicht weit im Leben.
🤟
Du hast DEINE Texte doch hier in deine letzten Fragen gestellt 😂
Natürlich lacht jetzt fast jeder darum weil jedes 5. Wort von dir Digga oder Bro war 😂
Mir ist klar das Du ihn damit "persönlich Ansprechen" wolltest. Aber deine sowas von inflationäre Nutzung dieser Wörter als Ansprache ist einfach nur zum lachen 😂
Jo zumindest werde ich nicht mit 41 nach gescheiterter Ehe auf alles über +18 stehen. Lieber scheiße reden als das Leben verkackt zu haben
Ooooh hab ich den kleinen Mann aus Versehen beleidigt mit meiner klaren Antwort die nicht in seine eigene Ansicht über sich gepasst hat? 🙃
Lern mit konstruktiver Kritik um zu gehen. Pissig und angreifend zu werden zeigt nur umso mehr dein noch jugendliches Verhalten.
Wer hat denn verkackt? 🙃 Mein Leben läuft Supi 😂 nach der Trennung erst Recht 🤟 Und meine Freundin hat mich eingefangen. Nicht ich Sie. 😍 Bin unschuldig 😜
Nö checke nur dein Problem nicht, ich rede mit meinem besten Freund so und du laberst hier von allgemein so reden, was ich nicht tue, also du unterstellst mir Sachen die nichtmal stimmen. Und lass deine Emojis das ist genauso wie Digga zu sagen in jedem 5 Satz
5. Wort. Nicht 5. Satz 😌
Du hast gefragt warum jeder lacht. Ich gab dir eine konstruktive Antwort. Mit einem Hauch Sarkasmus dazu.
Du bist derjenige der hier diskutiert, als auch abfällige Bemerkungen von sich lässt.
Wenn Dir ehrliche Antworten nicht passen, dann stell diesbezüglich keine Fragen 🤟
Emojis sind doch tooooolll 😍
Damit kann man sooo schön markieren wie ein Satz gemeint ist 😍
Ok Bruder komm, lass vergessen, danke für deine Meinung ich küss doch dein Herz. Alles gut sorry
Hört sich halt einfach kindisch an
Weil es halt einfach bescheiden ist.
Gegen "Bruder" sagen vermutlich noch die wenigsten etwas. Das kann man vielleicht noch nachvollziehen nach langem Kontakt.
Aber "Digga"... Das ist einfach nur eine dämliche Form sich anzusprechen.
Und genau deswegen lachen die Leute auch. Weil es eben dämlich ist.
Der Unterschied zwischen Freund und Bruder:
Freunde kann man sich aussuchen, Brüder muß man nehmen wie sie kommen. Bruder hätte für mich etwas abwertendes.
weil man es schon in meiner zeit sagte aber nur 5 mal am tag und nicht 5 mal im Satz wird als assi und lach Nummer angesehen sorry für die harten worte aber die jungen haben es versaut auch dafür sorry
LG
Lern wieder ordentliches lesen! Ich sage extra ich schreibe nur mit meinem Besten Freund so, mit niemanden sonst… Wenn du nicht richtig liest kommst du nicht weit im Leben 🤟🏻