Wieso kostet eine Gopro so viel?

5 Antworten

Die ist saubillig.

Bau doch einfach mal selber so ein Teil und bring es auf den Markt. Mit allen Zulassungsverfahren, Prüfungen und alles, damit Du überhaupt ein Gewerbe betreiben kannst, das es Dir ermöglicht, so ein Produkt in großer Stückzahl weltweit zu vermarkten.

Dann lass uns mal Deine Erfahrungen lesen.

  • Markenname
  • Markenbauteile
  • keine wirkliche Konkurrenz außer Insta360 und DJI
  • zugekaufte Technologien, die sonst niemand bietet (Hypersmooth)
  • 2 Bildschirme

Darüberhinaus kostet ein gutes Handy mindestens genausoviel.

Weil es eine bekannte Marke ist...wahrscheinlich sogar Marktführer in dem Bereich und weil es Leute gibt, die sowas kaufen.

Für das was eine GoPro leistet und die Qualität die eine GoPro hat, ist das sogar recht günstig.

Zum einen hat sie eine gute Qualität, hat sich an die Marktspitze gesetzt, hat einen gewissen Prestigewert erworben (Markenname) und wird wahrscheinlich auch nicht in riesiger Stückzahl hergestellt, da die GoPro wohl eher ein Nischenprodukt ist (geringe Stückzahl = höhere Produktionskosten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung