Ist es erlaubt, eine GoPro ans Fahrrad zu machen OHNE ZU FILMEM ODER FOTOGRAFIEREN?

Unholdi  28.01.2024, 09:26

Bisschen angeben oder Leute verunsichern, oder was??

Leon2737
Fragesteller

Nein. Ich möchte nur was testen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst sogar dabei filmen. Nur veröffentlichen darfst du das nicht, wenn andere Personen zu erkennen sind.

Viel Spaß beim Testen.

Leon2737
Fragesteller

Danke☺️

GammaFoto  28.01.2024, 14:49

wie kommst du darauf?

das ist überhaupt kein problem; aber du solltest auf beschwerden vorbereitet sein, weil es von außen nicht zu erkennen ist, ob die kamera läuft.

wenn du keine erlaubnis der gefilmten leute hast, musst du sie bei einer veröffentlichung unkenntlich machen.

aber ich frage mich, warum du die gopro "spazierenfahren" möchtest, ohne sie zu benutzen.

Leon2737
Fragesteller

Ich möchte was austesten weil man kann das mit dem Handy verbinden

GammaFoto  28.01.2024, 14:50
wenn du keine erlaubnis der gefilmten leute hast, musst du sie bei einer veröffentlichung unkenntlich machen.

das kann man so pauschal nicht sagen! Da kommt auf den Bildinhalt an, in aller Regel sollten so gemachte aufnahmen da eher kein Problem bei einer Veröffentlichung darstellen, weil die Personen Beiwerk sind und nicht der eigentlich relevante Bildinhalt

Leon2737
Fragesteller

Ich hab sie benutzt. Also gefilmt

Wenn Du sie auf Schleifenaufnahme ohne Ton einstellst darfst Du sogar filmen (Dashcammodus).

Ja, aber auch das filmen dabei ist erlaubt...

Leon2737
Fragesteller

Okay