Welche Kamera soll ich kaufen?

2 Antworten

Wenn du bis jetzt kein Grundwissen zu den Zusammenhängen der Fotografie hast, was auf ca. 90% der Smartphone-Fotografen zutrifft, dann solltest du dir gut überlegen, ob du dir für das Kamera und Objektivgeld nicht ein Snartphone mit sehr guter Kamera holst.

Warum? Weil ohne die Kenntnis und die intuitive Anwendung der Grundlagen der Fotografie und deren Zusammenhänge eine überproportional hohe Ausschussrate an sch......suboptimalen Fotos entsteht.

Eine gute, spritzwassergeschützte Kamera und ein ebensolches Objektiv kostet schnell deutlich über 1.000€, und ohne die schon genannten Kenntnisse werden die Fotos nicht automatisch gut.

Ein gutes Smartphone hat eine ganze Reihe von automatischen Helferlein am Start, die deine Fotosausbeute deutlich erhöhen.

Warum nimmst du nicht einfach mit deinem Smartphone auf? Eine GoPro ist dazu gedacht, eine kleine Kamera zu haben, die man am Helm befestigen kann. Sie liefert keine bessere Qualität als ein Smartphone.

Videokameras (Camcorder) benutzt heute kein Mensch mehr.

Shrimpyy
Fragesteller

Die Bild und Videoqualität von meinem Smartphone ist unterirdisch. Und ja vielleicht keine Videokamera sondern lieber eine Kamera die gute Videos macht

Uneternal  30.08.2023, 19:22
@Shrimpyy

Bist du da sicher oder redest du jetzt von Videos die du zuhause im dusteren Zimmer machst. Die meisten Smartphones haben drauße bei Tageslicht eigentlich eine gute Bildqualität.

Shrimpyy
Fragesteller
@Uneternal

Ja unterirdisch. Ist nicht gerade neu und war ziemlich billig. Außenkamera ist außerdem auf nen Bordstein gefallen

Uneternal  30.08.2023, 23:03
@Shrimpyy

Dann hol dir doch für das Geld das du für ne GoPro ausgeben würdest ein neues Smartphone.