Zeitraffer über Monate? (GoPro/DSLR)?

3 Antworten

Naja 10 Tage am Stück ist ziemlich Schwer zu machen, allein schon wegen Akkus und Speicherplatz. Aber du kannst bei fast allen DSLR's einen externen Auslöser Nehmen. Der nimmt dann solange du willst in bestimmten Abständen jeweils 1 Foto auf, diese Fotos kannst du dann in Videobearbeitungs Programmen bearbeiten. Ich empfehle After Effects oder Premiere Pro, aber eine kostenlose Alternative wäre HitFilm Express! Den Auslöser findest du hier:  https://www.amazon.com/Shutter-Release-pangshi-RS-60E3-Control/dp/B01MXRMXLJ (für Canon, nach anderen Marken Einfach googeln)  und die Video Software hier: https://hitfilm.com/express

Timmyssie
Fragesteller

Danke schonmal!

Aber ich meine jeden Tag 10 Fotos und nicht 10 Tage Fotos.

Das geht über Monate (5-6 Monate).

Programme hab ich alle, aber Premiere ist da am besten. :)

Also es geht nur um die Frage welche Software brauch ich für die Kamera bzw. Welches Equiptment damit regelmäßig ausgelößt wird?

Danke!

TheGamingMaik  15.01.2018, 22:54

Dann müsste ja die Kamera 5-6 Wochen eingeschaltet sein. Eine Software die die Kamera automatisch ein und aus schaltet habe ich persönlich noch nie gesehen. Wenn das ganze größere Abstände sind Würde ich das lieber manuell oder, wenn die Abstände der 10 Fotos nicht zu groß sind, würde ich den Auslöser verwenden

Timmyssie
Fragesteller
@TheGamingMaik

Also die Kamera wird am Strom angeschlossen, der Akku ist nicht dasProblem, lediglich die intervall Auslösung. Aber danke trotzdem! :)

10 Fotos pro Tag bringen überhaupt nichts und sind technisch auch nicht durchführbar. Mit alle 5 Minuten ein Bild, würde schon eher etwas bringen.

Timmyssie
Fragesteller

Natürlich bringt das was. Ein Zeitraffervideo über Monate reduziert auch 60 Sekunden.

5 Minuten ist viel zu viel.