Wieso kommt es in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit zu einer Beeinträchtigung der Transpiration?

3 Antworten

Zusätzlich zu dem was @eieiei2 schreibt, Transpiration, also "Schwitzen", ist die Fähigkeit die

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltemaschine#Verdunstungsk%C3%BChlung

zu nutzen. Wenn es so feucht ist, dass nichts mehr verdunsten kann, gibt es auch keine Kühlung.

eieiei2  13.02.2020, 22:03

Danke für die erklärende Ergänzung meiner Kurzfassung.

DerRoll  13.02.2020, 22:03
@eieiei2

Der verlinkte Wikipedia Artikel ist so komplex dass ich nicht weiß ob das wirklich eine "Erklärung" ist :-).

Weil Verdunstung nur funktioniert, so lange die Luft weiteres Wasser aufnehmen kann.

Na überleg mal... Kannst Du Wasser verwässern....?