Wieso knurrt mein Wellensittich? (Weibchen)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sie will ihr Revier verteidigen 50%
anderer Grund 33%
sie mag dich nicht :( 16%
sie macht das aus Spaß 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Grund

Wird ein Wellensittichweibchen vom Partner gefüttert, sind manchmal knurrende Laute zu hören. Mitunter zirpen oder quietschen Weibchen auch, während sie das Futter von ihrem Partner annehmen.

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm

Geh mal auf die Seite, dort kannst Du Dir Beispiele anhören.

Danke für den Stern, er war aber sehr voreilig. Du wirst noch andere Antworten bekommen ;)

Lies Dir die Seite gut durch und ärger Deinen Welli nicht.

0
sie will ihr Revier verteidigen

hattes du das weibchen eher als das männchen wenn ja würde ich sagen das sie ihr revier verteidigen will. wenn sich jedoch die beiden vögel gut vertragen würde ich sagen dass es ihr spaß macht. einige vögel sitzten auf ihrer schaukel und deine knurrt halt=D bei mienem hund ist das auch so wenn ich mit ihr spiele. dann knurrt sie weil es ihr spaß macht und sie es mir knurren halt ausdrückt.