Wellensittiche- Männchen und Weibchen zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ein Pärchen das sich nicht kennt, nicht sofort zusammensetzen, erst sich kennen lernen lassen durch Käfig getrennt. Und dann ist es völlig egal ob du Männchen oder Weibchen nimmst - nach einer Gewöhnungszeit vertragen sie sich! Kann aber u.U. schon ein paar Wochen dauern. Und bei einem Pärchen (Männchen und Weibchen zusammen) musst du schon großes Glück haben, wenn sie anfangen zu nisten! Und dafür musst du ihnen außerdem noch einen Nistkasten anbieten, sonst klappt das sowieso nicht!!

CoeurDeLion
Fragesteller

Und ist das auch nicht schlimm für die Tiere, wenn ich ihnen keinen Nistkasten anbiete?

wuschel55  09.11.2009, 19:50
@CoeurDeLion

Nein, ich habe es selbst erlebt - die lieben sich auch ohne! Und ohne Nistkasten, kein Nachwuchs!

Hi, also ich hab noch keine Eier von einer Henne bekommen, die mit einem Hahn zusmmengehalten wurde, wenn kein Nistkasten im Käfig war. Klappt eigentlich ganz gut, aber dann lasse ich auch das Eifutter weg.

Kannst ruhig ein Pärchen nehmen. Solang Du keinen Brutkasten hinhängst, passiert da nix.

ja kannst du. mein vater hat auch wellensittiche und auch alles päärchen und es kam kein nachwuchs :-)