Wieso kleiden sich viele Frauen so freizügig...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefe Einblicke gewähren stimuliert nicht wenige Männer. Darauf möchten Frauen eingehen.
Wenn allerdings jemand auf die Brüste starrt, den die Frau nicht so gerne mag, wird er sich so einen ähnlichen Spruch einfangen. Starren ist aber generell schlecht. Ich fände es auch doof, wenn eine Frau mir ständig auf die Brust starren würde.^^

Natürlich gibt es bestimmt auch Frauen, die nur testen wollen, auf was ein Mann mehr achtet :P

Deanna918  09.06.2017, 15:31

Darauf möchten Frauen nicht eingehen.

Frauen kleiden sich so, wie sie es wollen und mögen, nicht wegen den Männern. Freizügige Kleidung ist es außerdem nicht, sondern dem Sommer angepasste Kleidung. Und glaube mir, ich sehe mehr Männer die mehr Haut zeigen als Frauen als Frauen die Haut zeigen, also mehr "freizügig" kleidende Männer als Frauen sehe ich. Doch wie erklärt, es ist nicht freizügig sondern dem Wetter angepasst.

Stimuliert oder provoziert wird niemand, zumindest nicht mit Intention.

Trackdeluxe1  17.07.2022, 13:50

ja und? Hat sie danm ein Recht drauf sich zu beschweren, wenn sie den Mann nicht mag? Dann soll sie sich nicht so öffentlich zeigen. Ansonsten muss sie damit klar kommen. Männer anmachen, sich dann aber den Besten darunter aussuchen wollen.

Suboptimierer  17.07.2022, 15:38
@Trackdeluxe1

Meien Meinung hierzu ist, dass Frauen sehr wohl sehr gerne als sexy empfunden werden, am besten jedoch nur von den Männern, die die Frau sympathisch findet. Findet die Frau jemanden unsympathisch, möchte sie von ihn nicht angstarrt oder allgemein begehrt werden.

Das ist das Dilemma.

Lenin98  30.06.2023, 05:16
@Trackdeluxe1
  1. Ah ... Frauen sollen also das Haus nicht mehr verlassen? Auf der Straße ist die Öffentlichkeit. Im Bus auch. Im Zug. In der Schule irgendwie auch, zumindest zum Teil. Wenn du jetzt rausgehst, überfahren wirst, durch Operationen musst und dich deswegen über den Fahrer beschwerst, sagt dir auch keiner, dass du ruhig sein sollst und nächstes Mal nicht rausgehen sollst. Ansonsten musst du damit klarkommen. Oder wenn du überfallen wirst.
  2. Wie jemand hier schon gesagt hat: Die Kleidung ist wetterbedingt. Je wärmer desto freizügiger. Genauso machen es Männer auch. Das ist einfach nur logischer Menschenverstand.
Suboptimierer  30.06.2023, 08:03
@Lenin98
  1. Ja richtig, man muss damit irgendwie klar kommen.
  2. Ja, knappe Bekleidung ist wetterbedingt. Aber auch bei knapper Kleidung gibt es Unterschiede. Und nicht jede knappe Kleidung sieht bei jeder Frau sexy aus. Deswegen ziehen sich manche Frauen, man glaubt es kaum, gar nicht einmal so knapp an, selbst im Sommer nicht. Warum? Weil nicht immer die Temperatur im Vordergrund steht. Und es ist auch nicht immer der böse Ehemann, der es der Frau verbietet. Schau mal, wie die Frauen in besonders heißen Ländern gekleidet sind. Es muss noch nicht einmal unbedingt ein muslimisch geprägtes Land sein. Spanierinnen, Italienerinnen oder auch Griechen laufen auch gerne mal bedeckt umher. Ihr Geheimnis: leichter Stoff. Es muss nicht unbedingt bauchfrei sein.

https://www.brigitte.de/mode/trends/das-gehoert-in-die-sommergarderobe-laut-spanierinnen-13347638.html
https://www.freundin.de/mode-trend-fruehling-sommer-2023-spanierinnen-jahre-juenger
https://www.instyle.de/fashion/amore-italienerinnen-im-sommer-2023-nur-eine-trend-hose
https://www.elle.de/fashion-5-sommer-kleider-italienerinnen-trends-2023
...

Lenin98  21.07.2023, 12:24
@Suboptimierer

Und wenn es bauchfrei ist: na und? Ja, es muss nicht freizügig sein, aber was wäre so schlimm daran, wenn es so ist? Ich sehe im Sommer Männer komplett oberkörperfrei. Muss es sein? Nein, aber ist es deswegen schlimm? Nein.

Ich fände auch nicht schlimm, wenn eine Frau obenrum nur einen BH trägt. Wenn sie sich in bauchfreier Kleidung wohler fühlt als in bedeckender Kleidung aus leichtem Stoff, dann lass sie halt bauchfrei tragen.

Suboptimierer  21.07.2023, 12:30
@Lenin98

Es geht hier doch nicht darum, ob es schlimm ist, sondern darum, ob die Frauen sich über ein Problem beschweren, das sie selbst geschaffen haben.

Das ist eine alte Streitfrage.

Nicht selten endet es beim Thema Victim Blaming bei Vergewaltigungen und dann wird es hitzig bis die sich unterhaltenden denken "Was für ein A..." und die Unterhaltung verlassen, weil es ihnen zu doof wird.

Lenin98  30.07.2023, 17:16
@Suboptimierer

Ja, da sollte man aber dann unterscheiden. Gucken darf man natürlich, aber wenn man einer Frau beispielsweise voll auf die Brüste starrt, kann ich verstehen, dass sie sich auch bei freizügiger Kleidung unwohl fühlen

Solche Blicke tun gut.

Warum sollen Frauen sich auch nicht so anziehen, wie es ihnen gefällt? Allerdings sollte man dann auch mit den Blicken klarkommen.

Meiner Meinung nach sind alle Arten von Blicken und nicht beleidigenden Bemerkungen erlaubt. Wen das stört, hat dem halt vorzubeugen.

Belästigung geht los, wenn man jemanden festhält, jemanden verfolgt oder nicht aufhört, die Person zuzulabern.

Ich trage auch gern Ausschnitt! Ich muss auch generell manchmal alles wieder zurechtrücken, aber macht ihr ja auch ;) Ich mache es um mich selbst attraktiver zu fühlen.. Denn ich weiß, dass meine Brüste Männer provozieren. Ich denke dann immer, dass ihnen vielleicht durch meinen Ausschnitt meine andern Vorzüge auffallen. Also ich will mich einfach schön und begehrt fühlen, nur wenn jemand dann so ekelhaft drauf starrt, ist das einfach nur respektlos und herablassend - ihr dürft gern gucken nur nicht zu viel :)

Sumatraaa  10.10.2019, 17:54

Dann zieh dich nicht so an lol

awuza  22.07.2021, 19:47

man darf nicht zu viel hinschauen aber ihr dürft euch so freizügig anziehen wie ihr wollt?

P0werpuffgirl  18.10.2021, 14:04

Es gibt ja schließlich auch Kinder die das sehen draußen, verheiratete Männer, und vergebene. Ich finds so eklig. Ich würds niemals machen obwohl ichs könnte

LuiLuiG  18.10.2022, 19:54

ich Feier deine reife Helena

EroX455  29.11.2023, 00:03

Wie wärs wenn du mir nicht vorschreiben würdest wie lange ich gucken darf...ist ja wohl meine Sache!

Lenin98  26.12.2023, 12:10

Interessant, wie viele Leute sich in den Kommentaren aufregen. Also, wenn so viele Männer eine Frau unbedingt anSTARREN müssen, weil sie etwas mehr Haut zeigt, ist er einfach nur primitiv. Ich erlebe selten Frauen, die freizügig gekleidete Männer anstarren oder so über sie reden.

Das ist doch ganz logisch: Frau zieht tiefen Ausschnitt an, Mann guckt, Ziel erreicht. Nun muss Frau sich aber darüber aufregen, nicht dass man von ihr noch denken könnte, sie hätte den tiefen Ausschnitt nur angezogen, damit Mann guckt. Alles klar?

Lenin98  30.06.2023, 05:21

Ganz ehrlich: Es ist abwertend, allen Frauen vorzuwerfen, dass sie freizügige Kleidung tragen, um Blicke zu tragen.

Wenn 30 Grad draußen sind, ist das nicht eine verständliche Entscheidung? Oder wenn sie sich einfach selbst gut fühlen will? Sie sich. Nicht, andere.

FA117  08.01.2024, 00:27
@Lenin98

Ja am besten wir laufen bei 30 Grad komplett nackt herum

Lenin98  23.01.2024, 14:29
@FA117

Wären wir alle nackt, wäre es gesellschaftlich akzeptiert und somit normal

Lenin98  07.02.2024, 20:35
@FA117

Was ist der Grund gewesen, dass du geschrieben hast, wir sollten am besten alle nackt rumlaufen? Ich dachte, es sei, um mein Argument kleinzumachen, aber jetzt sagst du, es sei verboten, aber sich freizügig kleiden ist ja erlaubt. Also was ist jetzt dein Gegenargument, dass es nicht ok ist, sich bei Hitze freier zu kleiden?

FA117  08.02.2024, 16:24
@Lenin98

Zu denken das man weniger schwitzt wenn man mehr Haut zeigt ist falsch weil wenn man mehr Haut zeigt heizt sich der Körper schneller auf was bedeutet das man mehr schwitzt

Lenin98  17.02.2024, 00:00
@FA117

Das macht überhaupt keinen Sinn ... ich kann dir versichern, dass du so viel mehr schwitzt, je mehr Kleidung du bei warmen Temperaturen trägst.

Wir tragen mehr Kleidung, wenn es kalt ist, weil das die Wärme eher bündelt. Bei weniger Kleidung ist das nicht so gut möglich. Der Körper selbst erhitzt sich auch nicht mehr, als er muss.

Wir schwitzen, um uns abzukühlen oder anders gesagt: Wenn dir zu warm ist, gibt dein Körper die Wärme an die Umwelt ab.

Du hast noch immer nicht erklärt, was dagegen spricht, sich bei Hitze freizügiger zu kleiden und das, was du eben meintest, ist Blödsinn.

FA117  17.02.2024, 15:48
@Lenin98

Wieso tragen Menschen in heißen klimazonen Klamotten?

Lenin98  25.02.2024, 01:30
@FA117

Was hat das mit dem Thema zu tun? Gefühlt überall tragen Menschen Klamotten?

FA117  25.02.2024, 11:31
@Lenin98

Es geht doch darum warum Menschen beziehungsweise Frauen Freizügig herumlaufen und es hat nichts mit Klima zutun! Frauen laufen auch bei der Kälte Freizügig herum hab ich gestern sogar gesehen

Lenin98  26.03.2024, 00:36
@FA117

Die Temperatur ist ein häufiger Grund, aber nicht der Einzige. Ich sehe allerdings sowieso nicht ein, warum eine Frau (und ein Mann) sich nicht jederzeit freizügig kleiden dürfen sollte.

FA117  26.03.2024, 12:30
@Lenin98

Können die machen müssen aber mit Kritik umgehen

Lenin98  01.04.2024, 04:18
@FA117

Ja, Kritik schon. Aber keine sexuelle Bekästigung, Beleidigung und/oder Abwertung (aufgrund der Kleidung) nicht

FA117  01.04.2024, 15:47
@Lenin98

Doch damit müssen die rechnen ich mein was willst du dagegen machen?

Lenin98  04.04.2024, 12:33
@FA117

Wenn du eine Rolex trägst, musst du damit rechnen ausgeraubt zu werden. Dementsprechend ist es - nach deiner Logik - in Ordung, dass man dir das angetan hat.

Gott, nein, Opfer sind nie schuld! Selbst wenn man damit rechnen müsste, ist es nicht ok, jemanden zu belästigen oder Sonstiges.

Kann man die Menschen nicht einfach tragen lassen, was sie wollen und es ignorieren? Kann es uns allen nicht einfach egal sein?

FA117  04.04.2024, 19:58
@Lenin98

Nochmal was willst du dagegen machen? Es wird immer Menschen geben die dagegen sind du kannst diese Einstellung nicht ändern

Lenin98  25.04.2024, 12:19
@FA117

1. Eine Einstellung kann man ändern

2. Es wird immer Menschen geben, die dagegen sind. Ja. Und? Ich darf trotzdem sagen, wie ich das finde.

3. Am liebsten würde ich Menschen verständlich machen, dass Kleidung bei solchen Themen keine Rolle spielt, aber keine Sorge, ich erwarte bei den meisten nicht, dass sie es verstehen ... was auch immer daran nicht zu verstehen ist

FA117  25.04.2024, 14:31
@Lenin98

Trotzdem wird es immer Intolerante Menschen geben du kannst natürlich deine Meinung sagen das juckt die aber nicht

Ganz einfach: Die Macht des Mannes ist seine Körperkraft. Der Ausgleich: Die Macht der Frau ist ihr Körper. Man sagt ja nicht umsonst "mit den Waffen einer Frau".

Wer ist nun der Chef in der Runde? Wenn der Mann seine Muskeln benutzt, er. Wenn er das nicht tut, sie.

Aber wir leugnen das jetzt alle mal ganz kräftig, nöch?

LuiLuiG  18.10.2022, 19:53

Super ding