Logik von junge Frauen (15-24)"?

11 Antworten

Das machen doch Jungs/Männer genauso. Manche eben mehr und manche weniger. Ich nehme mich nicht aus, wenn ich ein Bild von mir besonders schön finde, dann lade ich es auch mal hoch und schaue ob es anderen gefällt. Ich übertreibe es nicht, aber es gibt eben Menschen die sich gerne zeigen und präsentieren. Dadrum dreht sich doch auch die gesamte Unterhaltungsmedienindustrie. Also etwas völlig Normales, menschliches. In Zeiten von Internet kann eben jeder so ein kleiner "star" sein. Bei Manchen ist die Selbsteinschätzung eben nicht so richtig, aber auch das gab es schon immer. Es gibt eben solche und solche Menschen und das ist auch nicht schlecht oder wertend gemeint.

RationalFaith
Fragesteller

ne, ich als junge mache sowas nicht. Habe auch kollegen die es nicht machen oder selten machen. Aber das sind normale bilder und keine po bilder oder extra so posierte figuren bilder

Bearman1974  09.10.2019, 16:37
@RationalFaith

Ja wie gesagt nicht alle. Und manchmal ausgeprägter, manchmal weniger. Trotzdem lebt eine ganze Industrie nur davon und wenn manche Menschen meinen sie hätten das Zeug dazu Pinup-Mädchen zu werden, dann postet man es halt heutzutage im Internet. Früher haben die Jungs/Mädels Polaroids von sich selber gemacht und das dann an die Verlage geschickt. War halt nicht so öffentlich wie heute durch das Internet.

Klar, Bestätigung ist heutzutage bei vielen Jugendlichen das A und O.

Sollen sie doch, solange sie aufpassen, wo ist das Problem?

Wieso schließt denn ein guter Charakter ein hübsches Aussehen aus?

Die Logik in deiner These musst du mir mal erläutern.

Nur weil solchge Frauen entsprechende Bilder in sozialen Netzwerken posten muss das doch noch lange nicht heißen, dass sie nur auf Äußeres achten oder solche von dir gen. Äußerungen treffen.

RationalFaith
Fragesteller

"Wieso schließt denn ein guter Charakter ein hübsches Aussehen aus?"

schließt es nicht, aber dir sollte es eig. klar sein. Wenn eine Frau ein gutes selbstbewusstsein hat mit einem guten selbstwertgefühl, dann würde sie keine Po Bilder oder freizügige Bilder hochladen damit sie sich besser fühlt bei den Komplimenten. Es gibt ja immernoch einige hübsche Frauen die normale Bilder hochladen, aber diese Po Bilder sind auf Insta echt in der überzahl.

Ich denke, dass ist schwer zu beantworten, da jede ihre eigenen Motive hat. Aber ganz ehrlich, natürlich ist es schön, Komplimente zu bekommen und zu hören, dass man nicht hässlich ist ( vor allem, wenn man das eventuell von sich selbst denkt). Das ist oft auch eine Frage von Selbstliebe, -Wertschätzung und -Akzeptanz. Und ich kenne auch viele, die sich nicht schminken oder besonders anziehen, um irgendwem außer ihnen selbst zu gefallen und weil es einfach Spaß macht.

Aber letztendlich sollte das ENTSCHEIDENDE doch der Charakter sein. Man sollte jedem eine Chance geben, egal wie er aussieht oder sich nach außen hin gibt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RationalFaith
Fragesteller

Aber ganz ehrlich, aussehen gehört einfach dazu, das kann ich nicht leugnen. Wenn der Charakter perfekt ist, aber aussehen ufff ist, dann geht das einfach nicht

MyFuture07  08.10.2019, 22:51
@RationalFaith

Das will ich auch gar nicht abstreiten. Es gibt vieles, das hineinspielt. Man muss sich ja auch sozusagen "riechen können". Aber wenn sie zwar nen Hammer Arsch hat, letztendlich aber (sorry für die Klischees) dumm wie stroh und nur auf dein Geld aus ist, bringt das doch nichts. Dann doch lieber ein Herz aus Gold und dafür eine Speckfalte und paar Cellulite mehr haha

Dahinter steckt ein simpler Belohnungsmechanismus, nachdem man süchtig wird. Im Grunde das Prinzip, nachdem Instagram (auch bei dir) funktioniert. Sex sells - das ist auch hier nicht anders. Die Frauen (und Männer) haben im Endeffekt gelernt, halte ich den Hintern etwas mehr in die Kamera krieg ich mehr Belohnung/befriedigt die Sucht nach Aufmerksamkeit. Das sagt aber noch nicht zwangsläufig etwas über die Frau oder den Mann aus.