Wieso klatscht man in der Kirche nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatische Zurückhaltung mit dem Klatschen in Gotteshäusern ist -zumindest im europäischen Raum- bedingt durcht die diesbezügliche "Erziehung" zum Respekt vor den Zeremonien, die dort abgehalten werden.

Bei amerikanischen Gospel-Gottesdiensten oder afrikanischen Gottesdiensten geht es fröhlicher zu...

weil da nur humorlose, engstirnige leute sitzen.in anderen kulturen darf es gern etwas lockerer sein. http://www.youtube.com/watch?v=ETo8qK2x5ks

kp is eben so aber denke kommt auf die kirche und ihre einstellung drauf an, bei solchen mit gospelchoren klatschen sie ja auch immer so toll^^ tjaja unsere strenge katholische ansicht... ich finds lahm ohne sowas