Darf man sich in einer Kirche küssen, oder ist das nur bei Hochzeiten erlaubt?

13 Antworten

Darf man sich in einer Kirche küssen, oder ist das nur bei Hochzeiten erlaubt?

Es gibt mal kein Gesetz dagegen, außer das, welches dem Inhaber des Hausrechts die Möglichkeit einräumt, weitergehende Regelungen zu bestimmen und Dich bei Nichtbeachtung rauszuwerfen, oder auch ohne Nichtbeachtung, einfach nur so, wenn ihm danach ist.

Wird es nicht gerne gesehen, wenn man sich in einer Kirche küsst?

Wenn Du Deiner Angebeteten ein unschuldiges Küsschen gibst, sagt da niemand was.

Wenn ihr beiden jedoch Zungenakrobatik nebst intensivem Befummeln praktiziert, ist das nicht gerne gesehen und man wird euch sicherlich zunächst auffordern, dies zu unterlassen oder zu gehen.

Wenn Du sie auf dem Altar pimperst, wird man Dich gleich zum Gehen auffordern.

Wenn Du sie auf dem Altar pimperst, wird man Dich gleich zum Gehen auffordern.

Aber doch hoffentlich erst wenn wir fertig sind - und der Pfaffe sowie die Aber-"Gläubigen" alles gefilmt haben ?

0

Hallo...

Wo Gott ist, darf man sich küssen. Schauen sie mal nach dem Gedicht von Rosseger: " DERF IS DIRNDL LIABN " : Da aber in den Kirchen Gott nicht ist, ist Küssen in den Kirchen nicht gerne gesehen. (Aber zum Küssen gibts ausserhalb von Kirchen tausend möglichkeiten.)


https://www.aphorismen.de/gedicht/141924

Gibt sicher Leute, die ausgeprägtes Küssen in ihrer Andacht stört. Ich würde das aus Respekt nicht tun. Gegen ein Bussi ist aber nichts einzuwenden.

Ist die Katholische Kirche noch zeitgemäß?

Ist Sex vor der Ehe Sünde? Darf man keine Kondome benutzen? Ist die Lehre der katholischen Kirche heute noch zeitgemäß oder lebt die Kirche noch immer im Mittelalter?

...zur Frage

Klatschen in der Kirche? Nicht erlaubt?

Heey, Ich war mal in einem Gottesdienst von der Schule, bei der eine Band Kirchenlieder mit uns musiziert hat. Manchmal haben wir dann dazu geklatscht. Unsere Lehrerin meinte vorher aber einmal, dass man in der Kirche eig nich klatschen darf!? Würde mich mal interessieren.:D

...zur Frage

Ich bin evangelisch. Darf ich trotzdem in einer katholischen Kirche beichten?

Ich bin evangelisch. Darf ich trotzdem in eine katholische Kirche gehen und im Beichtstuhl meine Sünden beichten? Und wenn ja wird mir dann auch Absolution erteilt ?

Ich bereue meine Sünden und würde gerne Buße tun. Habe Angst nicht in den Himmel zu kommen. :-\

Wie genau läuft das? Oder muss ich die Kirche wechseln? LG

...zur Frage

Inwiefern hat die hexenverfolgung im mittelalter die macht der kirche unterstützt?

Hallo, die kirche hat die hexenverfolgung im mittelalter ja auch unterstützt um unter anderem ihre Macht zu stützen. Aber inwiefern haben denn die vermeintlichen Hexen die Kirche bedroht?

...zur Frage

Wieso klatscht man in der Kirche nicht?

So bei Hochzeiten z.b. " Sie dürfen die Braut jetzt küssen/Sie dürfen sich jetzt küssen" usw..,

...zur Frage

Kapuze in der Kirche erlaubt?

Hey, wenn man gerne in die Kirche gehen möchte, aber nicht unbedingt erkannt werden möchte, darf man dann eine Kapuze tragen? Zum Beispiel man will einen grauen Kapuzenpulli tragen und hat die Kapuze auf, sodass das Gesicht versteckt ist. Wäre das in der Kirche und während eines Gottesdienstes kath. und evang. erlaubt? Oder käme das ein wenig komisch rüber? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?