Löcher Hosen in der Kirche?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt vielleicht jemand, dem es nicht passt, anderen wird es ziemlich egal sein. 

Ich finde es schön, wenn Menschen in die Kirche kommen - unabhängig was sie anhaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind sie erlaubt. Es gibt keine offizielle Kleiderordnung in der Kirche. Allerdings sind für Kirchgänge etwas "schickere" Klamotten besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott wird Dir die Löcher in der Hose verzeihen,wäre ja schlimmer,ohne Hose in die Kirche zu gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

möglich, dass einige in der Gemeinde ein wenig die Nase rümpfen je nachdem wie die Verhältnisse bei Dir in der Gemeinde sind, aber es ist nicht verboten. Und es ist doch definitv besser den Gottesdienst mitzubekommen, als nur wegen einer kaputten Hose auf die Begegnung mit Gott zu verzichen.

VG Yoriika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist prinzipiell erlaubt. Man sollte nur für sich entscheiden ob sowas angemessen ist. Aber eine Löcher Hose sollte kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch darf so in die Kirche kommen wie es ihm gefällt...

..da gibt es keine Kleiderordnung,

Sonst könnten Obdachlose ja niemals in die Kirche um was über Gott und Jesus zu erfahren =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, dass die dort verböten wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ja, aber angebracht finde ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem lieben Gott wird das egal sein...
Aber wenn du ne alternative hast nutze sie wenn nicht dann stellt sich die frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?