Wieso kennen sich meine Klassenkameraden so gut mit Computern aus?

4 Antworten

Ein Möglichkeit ist z.B. sich jeden Tag die News bei Heise anzuschauen. Da gibt es eine Menge Infos zu neuen Prozessoren oder anderer Hardware.

Auch gibt es viele Bücher auf dem Markt. Aber die veralten leider sehr schnell.

Es sollten also schon recht neue Bücher sein. Leider sind wirklich gute Fachbücher oft recht teuer.

Das nannte man früher Hobby. Keine Ahnung, wie das heute heißt. Die Leute beschäftigen sich intensiv mit Dingen, die sie interessant finden und wissen dann irgendwann viel darüber.

Computer sind ein weites Feld. Da weiß der eine viel über Prozessoren und Konfigurationen, und der andere über Compiler und Interpreter, und ein anderer wieder über Packaging usw.

Zeitschriften und Bücher fand ich immer wichtig, um mein Wissen zu erweitern und meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt PC Zeitschriften mit Bewertungen einzelner Komponenten und Vergleich der Eigenschaften.

Ausserdem gibt es in YouTube viele Videos, wo solche Dinge erklärt werden.

Aber Vorsicht, manche bewerten Dinge nur deshalb gut, weil sie von der Firma gesponsert werden.

Einer der erzählt mir immer etwas über die unterschiedlichen Prozessoren ( also welche gut sind und welche nicht so gut sind) und noch Sachen über die anderen technischen Daten

Du solltest gelassener werden. Nur weil man technischer Daten auswendig aufsagen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich mit Computern auskennt.

Oder anders: wer die technischen Daten wie Leistung etc. von Autos auswendig aufsagen kann, ist deswegen noch lange kein guter Autofahrer oder Automechaniker.