Wieso kaufen viele Leute Billig-Fleisch, obwohl sie ihrer Gesundheit schaden?

6 Antworten

Weil Geld nicht auf Bäumen wächst. Dazu kommt dass Menschen sich auch mit Zigaretten, Crystal oder der Spielsucht in die Ruinen treiben, wir sind also keine reinen vernunftbegabten Wesen sondern handeln auch genauso häufig irrational.

Hast du noch nie von der herrschenden Armut in weiten Teilen der Bevölkerung gehört? Gutes Fleisch können sich viele gar nicht leisten.

Honeysuckle18  06.07.2022, 14:56

Armut und Hunger entstehen leider erst durch "Billigfleisch" - halt nur nicht vor unserer Haustüre...:(

  1. Gewonheit
  2. Einfach weil es schmeckt
  3. noch keine Gesundheitlichen probleme
  4. Wenig Bewusstsein darüber.

Weil es günstig ist, die Leute aber trotzdem Fleisch essen wollen. Viele können sich hochwertiges Fleisch einfach nicht leisten. Es schadet nicht wirklich. Hier gehts ja eher um die Haltung der Tiere.

  • Gewohnheit,
  • Traditionen in Familie, Umfeld und Kirche,
  • Indoktrinierung, Manipulation und Konditionierung der Tierleidlobbys durch Mythen ala "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, "die Milch macht`s" (nur was genau macht sie ?) oder "Milch macht müde Männer munter" etc...
  • "Geschmack",
  • Bequemlichkeit,
  • Gedankenlosigkeit,
  • begrenzter Tellerrand (im wahrsten Wortsinn),
  • Vorurteile,
  • Karnismus,
  • Speziesismus,
  • fehlendes Mitgefühl und mangelnde Empathie...

Leute schaden durch "Billigfleisch" - bei weitem - nicht nur ihrer eigenen Gesundheit, denn die Folgen sind weitaus gravierender und weitreichender !

Somit ist Essen schon lange keine "Privatsache" mehr...

  • Der Glaube an Mythen erlaubt die Meinungsbequemlichkeit - ohne die Unbequemlichkeit des Denkens"! Sehr wahres Zitat von J.F. Kennedy