Wieso kann Wäsche nach dem Waschgang nicht größer sein?

4 Antworten

Sie würde dann nicht mehr in die Trommel passen. Die Waschmaschinen wissen das.

Alan270404
Fragesteller

😂 logisch

das nennt man "einlaufen", sprich die textilfasern ziehen sich bei zu hoher wasch-temperatur zusammen.

ausdehnen geht wohl kaum, das würde höchstens wie bei gekochten nudeln bei einem knochentrockenen stück stoff geringfügig passieren. ausnahme: manche baumwolltextilien leiern nach vielem waschen aus und verlieren ihre elastizität.

Hallo Alan270404

Wäsche kann auch größer werden. Eine Kunde gab einen Pullover in die Maschine und bekam dann einen kurzen Mantel, der aber so verformt war dass er nur noch in die Mülltonne passte.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alan270404
Fragesteller

Wow ein Experte für Waschmaschinen.

Was es nicht alles gibt😂

Im Internet behaupten einige, dass ihre Wäsche auch schon mal größer wurde.

Alan270404
Fragesteller

Gute Antwort und cooles Profilbild xD