Haare an gewaschener Wäsche (Pullover)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CAlbrecht

Bei einer Gemeinschaftswaschmaschine wird das Flusensieb normalerweise nie gereinigt, oder ganz selten. Darum solltest du bevor du die Maschine benützt das Flusensieb reinigen, dann hast du keine Probleme mehr.

Gruß HobbyTfz

also ich hab jetzt überall geguckt und ich finde kein Flusensieb :-O Nur am trockner. aber an dieser uralten Waschmascihne gibts glaub ich keines, oder ist das irgendwo versteckt??

0
@CAlbrecht

Normalerweise ist das Flusensieb vorne links oder rechts unten.

0

Kauf dir einen billigen Wäschebeutel oder stopfe die entsprechenden Pullover in alte Kissenbezüge rein und mach zu. So werden sie auch gewaschen, aber die Fussel können gar nicht erst an die Pullover rankommen!

geht auch ein Bettbezug? Hab Bedenken, dass die dicken Pullis alle in das Kopfkissen reinpassen...

0

Also selber probiert hab ich's noch nicht, aber da gibts doch des öfteren mal so Bällchen (wie Tichtennisbälle) die sind mit Klettband (die harte Seite) umwickelt, daran sollen alle Fusseln u.ä. während des Waschens hängenbleiben. Könnt ich mir vorstellen, weil an nicht geschlossenen Klettverschlüssen ja auch so eklig immer alles hängenbleibt. Weiß nur nicht, ob's nicht -auch oder nur- am Pulli hängenbleibt.

Frisch gewaschene Sachen aus Waschmachine stinken

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Es kam schon öfter vor, dass eine Ladung frisch gewaschener Wäsche noch stinkt, wenn man sie raus genommen hat. Aber sie stank nicht nach Schweiß, weswegen man ja eigentlich wäscht, sondern hatte einen ganz merkwürdigen Geruch. ich möchte dazu sagen, dass ich nur die Hälfte der angegebenen Waschpulver und Weichspüler Mengen verwende, da ich es nicht mag, wenn die Wäsche nach dem Weichspüler riecht. Kann es vielleicht damit zusammen hängen, oder was könnte das sein?

...zur Frage

Wie bekomme ich "pitsch nasse" Wäsche am schnellsten ohne Hilfsmittel trocken?

Ich wohne hier in einem großen Mehrfamilienhaus mit Waschmaschine im Keller. Ein Waschgang kostet (so dachte ich) 2x50 Cent. Doch diesmal habe ich die Handtücher auf 70 Grad anstatt mit 60 gewaschen, was dazu führte, dass das Geld offenbar nicht mehr für das schleudern gereicht hat .. Leider habe ich kein 50 Cent Stück mehr und sehe auch abgesehen davon nicht ein 50 Cent nur fürs schleudern zu bezahlen. Jetzt ist die Wäsche allerdings noch pitsch nass! Ich konnte zwar etwas herauswringen, aber viel war es nicht. Wie bekomme ich die Wäsche nun durch aufhängen am schnellsten trocken ? Die kalte Winterluft ist ja normalerweise recht trocken, heißt das Fenster auf und gut ists ? Oder besser über die Heizung hängen ? Allerdings muss die feuchte Luft dann ja irgendwohin verschwinden ... und Fenster auf + heizen ist nicht gerade die beste Lösung ... Hat Jemand einen Tipp für mich ?

...zur Frage

Wäsche hat einen unangenehmen Geruch nach dem Waschen

Hallo, wir haben eine 3 Jahre alte Waschmaschine, die noch sehr gut funktioniert. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Wäsche nach jedem Waschgang einen unangenehmen Geruch verbreitet. Wir haben am Anfang Waschpulver gewechselt, alle möglichen Funktion durchgearbeitet (Spülen,........) aber der Geruch bleibt an der Wäsche hängen. Und so richtig unangenehm wird der Geruch erst, wenn wir die Wäsche bügeln. Hat jemand eine Vermutung woran es vielleicht liegen könnte.

...zur Frage

Sims 3- Auf der Suche nach der Wäscheleine! :-)

Hallo Leute! Habe mal eine Frage zum Thema Sims 3: Ich habe zurzeit das Basisspiel, Luxusaccessoires, Gib-Gas-Accessoires, Late Night, Lebensfreude und Stadt-Accessoires installiert. Seit letzterem habe ich nun die Möglichkeit, Wäsche zu waschen. Das habe ich eben getan. Wenn ich nach dem Waschgang auf die Waschmaschine klicke, steht da: Wäsche auf die Wäscheleine hängen(Wäscheleine befindet sich nicht auf dem Grundstück- du kannst sie im Kaufmodus erwerben)... oder so... und dann habe ich noch die Mäglichkeit den Kram in den Trockner zu stecken. So, nun endlich zu meiner Frage: Wo finde ich diese blöde Wäscheleine?? Ich habe den ganzen Kaufkatalog abgesucht und finde die nicht.

Ich weiss, dass man seit "Traumkarrieren" Wäsche waschen kann. Das Addon hatte ich auch mal, fand das aber doof und hab´s wieder runter genommen. Da hab ich die Leine auch gefunden, aber jetzt ist sie weg... Ist das jetzt ein Spielfehler- quasi ein Überbleibsel aus dem alten Addon, oder bin ich einfach zu blöd? :-) Wäre nett, wenn mir da mal einer weiter helfen könnte. Schönen Dank!

...zur Frage

Wolle (Baumwolle) - "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz"?

Hallo liebe Gemeinde

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere weiße Textilien (teils mit kleinen aufdrucken) die recht hartnäckige Flecken (Schweißflecken bzw. deo, und oder auch Tomaten Flecken) haben.

Jetzt habe ich mir das "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz" gekauft, allerdings habe ich erst jetzt bemerkt das man(n) es wohl nicht bei Wolle/Baumwolle/Seide verwenden darf. Hat dennoch jemand damit bei wolle Erfahrungen gemacht? Welche** folgen** etc...

Danke Pariell

...zur Frage

Wäsche fusselfrei bekommen!?

Hey!

Hoffe, mir kann jemand nen guten Tipp geben, wie ich meine Wäsche fusselfrei bekommen kann !? Wir haben eine Katze, die zwar auch hier und da ein paar Haare an der Wäsche hinterlässt aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass besonders bei schwarzen T-Shirts nach der Wäsche trotzdem noch kleine Fussel dran sind!

Wie bekommt man die weg?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?