Wieso kann man mit dem Deutschlanticket nach Venlo fahren mit RE13 (VRR), aber früher mit dem 9€-Ticket nicht?

2 Antworten

Ehrlicherweise muss man aber sagen:

Wer zur Zeit des 9-EUR-Tickets eine VRR-Zeitkarte (auch z. B. von/nach Venlo) besaß, konnte diese VRR-Zeitkarte in Doppelfunktion benutzen: Man durfte sie weiter unter den bisherigen Bedingungen als VRR-Fahrkarte benutzen, zusätzlich aber auch deutschlandweit als 9-EUR-Ticket.

Nun muss der Zeitkarten-Kunde sich entscheiden zwischen VRR-Zeitkarte (Minderheit) und Deutschland-Ticket (Mehrheit). Da war es die praktikabelste Lösung, beide Fahrkarten weiter im RE13 nach Venlo und im RE19 nach Arnhem gelten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil jetzt eben eine andere Regelung gemacht wurde