Eindhoven im VRR?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber wird man dann kurz vor der Verlängerung des RE13 entscheiden.

Persönlich bin ich nicht überzeugt davon, dass man dann von Düsseldorf zu denselben Bedingungen nach Eindhoven fahren kann wie man jetzt schon nach Venlo fährt. (Obwohl: Nach Arnhem kommt man ja auch.)

Umgekehrt glaube ich aber auch nicht, dass man dann eine Fahrkarte nach internationalem Tarif oder niederländischem Tarif dazu lösen muss.

Es wird also interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  23.02.2024, 22:45

Arnheim ist dabei die erste große Stadt nach der Grenze, das sind 10 km. Eindhoven liegt viel tiefer drin. Ich nehme Wetten auf das gute alte Zusatzticket an

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal Eindhoven doch deutlich weiter von der deutschen Grenze entfernt ist als beispielsweise Arnhem (wobei auch Arnhem nicht zum VRR gehört, es sind nur VRR-Tickets auf der Linie RE19 bis Arnhem gültig).

Denkbar wäre z. B. ein Anschlussticket, mit dem Fahrten aus dem VRR-Raum nach Eindhoven (und zurück) unkompliziert möglich sind.

Die grenznahen niederländischen Städte sind zwar mit dem VRR Ticket zu erreichen, gehören aber nicht zum VRR. Ob Eindhoven dann auch mit dem VRR Ticket zu erreichen ist oder man ein zusätzliches Ticket braucht ist noch nicht raus.

Meine Prognose: Eindhoven ist zu weit im Land drin, man braucht ein extra Ticket