Wieso kann man keine Beatles Lieder auf Youtube hochladen bzw. anhören?

6 Antworten

dataways  22.03.2017, 20:52

Keine Studio-Version dabei

annokrat  22.03.2017, 21:32

das sind furchtbare life-versionen, die keiner wirklich hören will. versuch mal einen der promotion-filmchen mit studiosound zu veröffentlichen. keine chance.

annokrat

Antwortapparat  22.03.2017, 21:37
@annokrat

Live nicht life, und warum in aller Welt sollte ich eine Video der Beatles veröffentlichen? Ich brauche das nicht. Die Frage lautete: anhören oder hochladen. Anhören ist damit beantwortet, Hochladen ist ganz einfach: Schreibe einen netten Brief an die Rechteinhaber (Sony) und bitte darum ein Video (DVD rip o.a.) hochladen zu wollen. Allles eine Frage des Preises.

https://www.youtube.com/watch?v=OgCkeYGlNXc

zur Studiofrage!

Ist ja schön und gut, dass alle jetzt herumschlaumeiern und ihre Links präsentieren, aber die Frage bezieht sich AUCH auf das Hochladen.

Es ist gut möglich, dass du als Youtuber mit einer Standard-Lizenz nicht dazu berechtigt bist, Content der Beatles auf YT zu veröffentlichen. Das ist mit vielen berühmten Songs so. Entweder wird das Video vom Besitzer monetarisiert oder erst gar nicht als Upload zugelassen, aus dem einfachen Grund, weil es dir nicht gehört und du ein Abkommen mit der Firma, die im Auftrag der Beatles handelt bzw. für die Beatle-Songs verantwortlich ist, treffen müsstest.

Ich würde dir empfehlen deine Fragen etwas präziser zu formulieren und ggf. selber mal ein wenig zu recherchieren, bevor du postest, da hier viele Leute sind, die sich gerne mal an solchen Sachen aufgeilen und dann richtig schön den Besserwisser raushängen lassen.

Ebse2010  22.03.2017, 21:10

So wie du das hier darstellst
(diese Beschreibungen von Eigenschaften deiner eigenen Person),
ist es eben gerade nicht.

It's real love !!! :-)
https://www.youtube.com/watch?v=ax7krBKzmVI

The Beatles - Free As A Bird
https://www.youtube.com/watch?v=ODIvONHPqpk

AlexRouser  22.03.2017, 23:57
@Ebse2010

Ist ja witzig, dass meine Antwort zu diesem Kommentar gelöscht wurde. Ich bleibe dabei:

Man kann auch einfach die Frage beantworten, anstatt haufenweise Andeutungen zu machen, dass die Person, die die Frage gestellt hat, nicht intelligent genug sei, um selbst zu merken, dass diese Videos angesehen werden können. Man sollte einfach Verständnis zeigen und ein wenig seinen Kopf anstrengen, was der Kern der Frage sein könnte, in diesem Fall: Warum das Hochladen und anschließende Anhören DER EIGENEN VIDEOS mit einer Standard-Lizenz in Bezug auf Beatles nicht möglich ist, das will ThoughtfulGirl wissen.

beatles-songs werden alle geblockt. das ist meine erfahrung der letzten 2 jahre. das liegt daran, dass ein rechteinhaber diese sperrung konsequent verfügt.

die rechte an den meisten (allen?) beatles-songs sind inzwischen an sony übergegangen, nach dem sie in den 80ern von michael jackson aufgekauft wurden und er sie, um schulden an sony zu begleichen, stück für stück an sony verkauft hat. nach seinem tod kaufte sony seinen erben die restlichen anteile ab.

annokrat

... bzw. anhören?

... und was ist das?

https://youtube.com/watch?v=A_MjCqQoLLA

LG Lazarius

annokrat  22.03.2017, 21:29

das ist vevo. vevo ist eine firma der musikindustrie, zu der auch sony gehört. hier veröffentlichen rechteinhaber auf eigene rechnung videos auf youtube.

vevo hat also die entsprechenden lizenzen/rechte diese musik zu veröffentlichen.

annokrat