Warum sind Beatles immer noch so beliebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die BEATLES alles ausmachte, lässt sich nicht mit nur einigen Worten beschreiben. Man muss auch miteinbeziehen zu welcher Zeit das alles stattfand und wie sehr dies alles Bisherige in den Schatten stellte. Nicht umsonst hieß es damals: Die Beatlemania !

Klar waren es in erster Linie ihre musikalischen Kunstwerke. Darüber hinaus wiesen unsere Fab Four aber auch eine unbeschreiblich starke positive Energie auf. Jeder einzelne Pilzkopf wurde abgöttisch verehrt. Das gab und gibt es bei kaum einer anderen Band ebenso.

Und die RUTLES machten ihnen ein ganz besonderes Kompliment. Sie nahmen sehr viele Songs von ihnen auf, wobei sie die Melodien und das Arrangement etwas veränderten. Auf mindestens 2 Alben kann man die neuen Schöpfungen hören. Hier ein Beispiel:

"With A Girl Like You"

https://www.youtube.com/watch?v=8WtcuOKF-bk

Hör Dir einfach "Bad Boy" an und analysier den Text.

Die Beatles haben Texte geschaffen die vor Ihnen keiner mit solch einer Popularität veröffentlicht hat. Behaupte ich, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Beispiel:

"LUCY in the SKY with DIAMONDS" = LSD.

Und dass Sie lange in Indien waren und IHR BEWUSSTSEIN DORT ERWEITERT HABEN, ist auch kein Geheimnis.

Trotz Ihrer kitschigen Songs wie "Penny Lane" und den ganzen lovesongs haben Sie immer gerockt. Love and Peace! LG

Hallo wissen27012018!

Vielleicht deshalb:

Noch immer sind sie die Gruppe mit den meisten verkauften Platten weltweit (1,3 Milliarden) und mit den meisten Nr. 1-Singles (22 allein in den USA).

Laut John Lennon waren sie populärer als Jesus, nach Ansicht vieler Musikkritiker begnadeter als Beethoven.

Als erste Boyband der Popgeschichte sorgten sie bei den Fans für nie dagewesene Begeisterungsstürme.

Herzliche Grüße,

Gerd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Music was my first love
Angel1112  26.05.2018, 02:46

Schön....ein Fan ....ich liebe sie ...😎😎😎😎

Vor allem war es ihre Musik, die alles Vorherige in den Schatten stellte. Ich sage übrigens bewusst "Musik" und nicht Lieder.

Weil die so gute Musik gemacht haben und die Symbolfiguren der Jugend der 60er Jahre waren.