Queen oder The Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Queen 58%
The Beatles 42%

14 Antworten

Queen

mir, als übertriebener queen fan, war die entscheidung schon ganz klar!

  1. find ich die lieder von queen vielfältiger und kann mich mehr in sie hineinversetzen.
  2. freddie mercury ist für mich mit einer der bedeutendsten sänger ever geworden und ich liebe es mir interviews von ihm anzugucken!
  3. mit bohemian rhapsody hat die band die komplette musikwelt auf ein neues level gebracht und außerdem war das musikvideo von diesem song das aller erste weltweit!
  4. ich finde die geschichte hinter der band queen (wie es zur band kam etc) viel interessanter und spannender als die von the beatles
  5. freddies tod ist einer der schlimmsten tode in der musikgeschichte!
  6. ich liebe freddie einfach hahahah
Woher ich das weiß:Recherche
Queen

Ich liebe zwar auch die Beatles, aber Queen ist einfach meine absolute Lieblingsband. Hätte ich doch nur eine Zeitmaschine...

Allerdings: Ohne Beatles kein Queen in dieser Form. Von daher ist der Vergleich etwas unfair. Wer beide mag, sollte sich "Aim and Ignite", das erste (und ziemlich unbekannte) Album der Band Fun., anhören.

The Beatles

Eigentlich sind beide Gruppen extrem gut!

Aber als John Lennon Fan ist meine Entscheidung klar.

The Beatles

Von QUEEN mag ich nur 2 Songs: "Killer Queen" und "Bycycle Race". Alles andere finde ich zum Ko.... und das ist sogar noch untertrieben ! Nicht mal "Bohemian Rhapsody", der in manchem Poll als bester Song aller Zeiten gehandelt wird, gefällt mir, weil viel zu theatralisch. Und "We Will Rock You" ist bis auf das Gitarrensolo eine Zumutung für mich^^. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

Wogegen man über die Qualität und Quantität der BEATLES-Songs kaum Worte verlieren braucht...

User56991  24.03.2015, 15:24

Ich finde Queen besser. Radio Ga Ga oder I want to break free sind doch die besten songs von ihm !

The Beatles

auf jeden Fall The Beatles