Eure Meinung zu den Beatles?

10 Antworten

Beste Band der Welt. Stell Dir vor, Mozart, van Beethoven, Haydn und Paganini hätten zusammen komponiert und musiziert, dann wären sie die Beatles des 18./19. Jahrhunderts gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
najadann  19.12.2020, 15:14

Ist nur ein ganz klein bisschen übertrieben. Kann jedem Anfänger mal passieren 😁

Ich bin geteilter Meinung. Einige Lieder sind echt klasse und höre sie sehr gerne, während ich bei anderen Lieder sofort überspringen würde. Ich finde aber auch, dass sie als Gruppe sehr stark waren. Sie haben eine neue Art von Musik rausgebracht und den Markt neu aufgetischt. Sie waren der Grundbau für viele Lieder und die Musikgeschichte. Ich glaube ohne die Beatles wäre unsere heutige Musik nicht die selbe, auch wenn sie nichtmehr allzu viel gemeinsam haben. Dennoch baute auch diese auf ihrer Musik auf

Sie waren eine sehr kreative Band. Sowas gibts heute im Mainstream nichtmehr. Ich finde ein paar Songs von denen richtig gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Sie waren Wegbereiter einer neuen Musik-Generation und Vorbilder für unzählige, nachkommende Musiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre