Wieso kann ich nicht twerken?

4 Antworten

Ich habe das auch mal probiert, als es Hype war.

Ich glaube, das Missverständnis ist, dass du "den Hintern bewegen" musst, aber du musst mMn die Hüfte bewegen.

Wie auch immer: JEDE Bewegung, die du zum ersten Mal versuchst, zumal ohne genau Anleitung, ist schwierig bis unmöglich!

Hole dir eine genaue Anleitung, übe in kleinen Schritten täglich und schaue mal, wie weit du in einem Monat oder so kommst. Lasse dir Zeit! Diejenigen, die das können, haben es entweder langsam von Freunden gelernt oder sind zufällige Naturtalente.

Habe gerade mal Anleitungen gegoogelt und da kommt als erstes etwas von Pro7 😂, das mMn völlig falsch ist. Es ist KEINE Bewegung mit dem Rücken, bei dem man vom Hohlkreuz ins Gegenteil und zurück wechselt.

Ich glaube, das "Problem" ist, dass man normalerweise nicht seinen Hintern bewusst bewegt! Das muss man also üben!

Mal zum Vergleich: Ich habe als Erwachsene Geige gelernt und das Vibrato, im Prinzip nur "Handgelenkschütteln" musste ich über ein Jahr lernen, bis ich es ansatzweise konnte und heute immer wieder sehr bewusst üben. Und das, obwohl ich mein Handgelenk ja im Alltag immer wieder bewege, aber eben nicht genau diese Bewegung ausführe!

Möglicherweise hilft diese Anleitung:

https://oyva.de/twerken-lernen/

Übe einfach mal eine Minute bewusst, nur deinen Hintern zu bewegen, OHNE etwas anderes, aber auch OHNE, dass du deswegen andere Muskeln anspannst (also: nicht den Rücken steif machen). Schaue dir parallel diese Videos und Gifs an, in denen sich "Könner" über "Nichtkönner" lustig machen und schaue dir die Fehler der Nichtkönner bewusst an (meist: Hand auf Oberschenkel, Rücken auf und ab bewegen). Versuche dann, diese Fehler bewusst zu vermeiden.

Und die kurze Antwort ist: Du kannst nicht twerken, weil du das als Kind nicht unbewusst gelernt hast und jetzt bewusst lernen musst. Das ist bei neuen Bewegungen ganz normal!

Twerken ist ein Sport für sich. Wie bei jedem anderen Sport macht Übung den Meister. Am Anfang jeder Laufbahn kommt man nicht schnell voran. Aber nachdem du ein Stück gegangen bist, hast du die Berufe zum lossprinten 💪

also nicht aufgeben

Da ist keine Blockade es gibt einfach nur spezielle Techniken die du brauchst um twerken zu können.Schau dir dazu doch einfach ein YouTube Tutorial an.

Lg

Halt die Luft an "Generations Trauma" ?

Schau dir folgendes Video ein paar mal an and keep on rolling ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=T2T5_seDNZE

Das wird schon mit der Zeit, einfach weiter üben ;-)

(Generations Trauma pfff)

Peace