Wieso kann ich kein Fleisch essen?

5 Antworten

aber wenn ich das dann essen muss könnte ich mich buchstäblich übergeben, <

Hallo! Würde es doch fast allen Menschen so gehen. Viele Probleme der Menschheit könnten leichter gelöst werden und es gäbe unendlich weniger Tierquälerei. Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin nicht wirklich Vegetarier, halte aber eine Ernährung mit sehr wenig Fleisch wie von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlen als für den Menschen für richtig. Ist allerdings aus Sicht des Tierschutzes auch noch zu viel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

.....wenn es nichts organisches ist (vom Arzt mal abklären lassen) gab es vllt. mal ein Ereignis, auch unbewusst, warum es so ist.

Gelegentlich können künstlich zugesetzte Beistoffe, wie Konservierungsstoffe, Lebensmittelfarbstoffe, Enzyme (z.B. Papain als Fleischzartmacher) oder Antibiotika-Rückstände (z.B. Penicillin) nach Behandlung der erkrankten Tiere vor der Schlachtung die Ursache von allergischen Reaktionen, bis hin zu schweren Anaphylaxien, sein.

Vielleicht willst du innerlich auch einfach kein Fleisch mehr essen. Ich bin auf diese Art selber zum Vegetarier geworden, also mach dir keine Sorgen

gansh  25.12.2013, 17:30

oder Antibiotika-Rückstände (z.B. Penicillin) nach Behandlung der erkrankten Tiere vor der Schlachtung die Ursache von allergischen Reaktionen, bis hin zu schweren Anaphylaxien, sein.

aber nur,wenn derjenige 500kg fleisch auf einmal isst.

Es könnte nur eine Phase sein, oder vielleicht bist du kurz davor, ein handfester Vegetarier zu werden. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, iss einfach dass, worauf du Lust hast.

isst du andere tierische produkte vielleicht