Wieso ist sie so verklemmt/schüchtern?
Meine Freundin (14) ist was Beziehung angeht sehr schüchtern. Deswegen muss ich (15) in unserer Beziehung irgendwie alles machen. Ich hab nach ihrer Nummer gefragt, ich hab nach einem Treffen gefragt, ich hab sie geküsst, ich hab sie nach einer Beziehung gefragt usw. und eigentlich dachte ich, dass es solangsam mal anders wird. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin immernoch derjenige, der nach Treffen fragt, derjenige der sie küsst und all sowas.
Sie erwidert zwar immer sofort und so, aber trotzdem frage ich mich dann manchmal, ob sie da eigentlich gar keinen Bock drauf hat. Da sowohl ihre, als auch meine Woche immer sehr verplant ist, treffen wir uns eigentlich immer Donnerstags und jedes Mal frage ich danach. Ich habe schon öfters überlegt mal nix zu sagen und zu gucken, ob was von ihr kommt. Aber ich möchte mich halt sehr gerne mit ihr treffen und wenn sie nix sagt, müsste ich wieder eine ganze Woche warten (ist echt blöd, dass wir nur so wenig Zeit haben, aber ist halt so).
Ich bin zwar ihr erster Freund, aber trotzdem verstehe ich nicht, wie man so verklemmt sein kann. Vor ein paar Wochen, hat sie sich entweder nicht getraut oder sie hat halt echt keinen Bock drauf, zu mir in der Schule hinzugehen und mir hallo zu sagen. Ich erwarte ja nicht, dass sie direkt mit mir rumlecken will, aber ich meine wir sind zusammen und dann nicht mal ein Hallo, obwohl wir im gleichen Raum waren (ich war zuerst da und sehe es dann nicht ein, aufzustehen und zu ihr zu gehen).
Soll ich sie einfach mal nicht nach einer Verabredung fragen und gucken was passiert und wenn das der Fall ist, wie soll ich damit umgehen bzw. wie soll ich ihr am besten sagen, dass mir das nicht gefällt? Und es geht ja nicht nur ums treffen. Ich würde mich auch einfach mal darüber freuen, wenn sie mich von sich aus mal küsst oder umarmt oder sonst was und nicht immer ich. Danke schonmal
7 Antworten
Vielleicht möchte sie die Beziehung gar nicht so eng wie du, traut sich aber ncht, dir das zu sagen, vielleicht aus Angst, dich zu verlieren.
Das kannst du nur von ihr erfahren, wenn du sie vorsichtig fragst. Womöglich hat sie Angst, dass du nach dem Küssen dann irgendwie gleich mit dem Rummachen anfangen willst, wozu sie aber noch nicht bereit ist.
Geh halt versuchsweise einfach mal einen Donnerstag auf Tauchstation und warte darauf, ob sie sich meldet.
Falls sie das tut, hat sie schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.
Fall sie sich nicht meldet, dann kannst du sie ja fragen, warum.
Wenn sie so schüchtern ist, dann hab Verständnis dafür. Du bist ihr erster Freund, sie hat keine Erfahrung und braucht deine Hilfe in derart Dingen.
Was das Aufstehen und zu ihr gehen betrifft, das war mal Gang und Gebe das der Mann der Gentleman ist. Für normal halten wir auch die Türen auf usw. Lies mal bei Knigge nach und die Mädchen werden dir zu Füßen liegen. Es ist alles eine Frage der Höfflichkeit und der Manieren. Und natürlich der Sichtweise.
Das hört sich eher danach an, dass sie sehr unsicher ist und nicht so recht weiß, wie sie sich verhalten soll oder einfach nicht aus ihrer Haut heraus kann. Du wirst wohl recht haben mit Deiner Vermutung, dass sie sehr schüchtern ist. Was Du tun kannst? Mit ihr darüber reden. Ihr sagen, dass es Dich traurig macht, dass sie nie nach einem Treffen fragt und dass sie Dich in der Schule ignoriert. Du hättest das Gefühl, Du wärest ihr peinlich. Ihr einfach mal die Augen darüber öffnen, wie es bei Dir ankommt und ihr sagen, was Du Dir wünschen würdest, wie sie zukünftig mit Dir umgehen möchte.
Rede doch mal mit ihr darüber.
Könnte auch sein das sie dich doch nicht so sehr liebt und sich nur nicht traut es dir zu sagen oder nur denkt dich zu lieben, aber dich nur einfach sehr gern hat (wenn man noch nie verliebt war, verwechselt man das leicht). Denn wenn man wen liebt, dann will man ja immer bei dem sein (kannst ja auch testen indem du ihr nicht mehr schreibst. Wie sie reagiert).
Auf jeden Fall mal mit ihr über alles reden!
Sag es ihr doch was dich stört.
In einer funktionierenden Beziehung sollte dies möglich sein.