Wieso ist Schule langweilig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegenteil. Evtl. der Unterricht, aber nicht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme auf dem Schulhof ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann es verschiedene Gründe geben, z.b. dass die Lehrer nicht authentisch sind, dass der Lehrplan für die Interessen der Schüler*innen nicht das passende bereit halten, dass Lehrer den Lehrplan nicht so umsetzten, dass es Relevanz für die Schüler*innen hat, dass Schüler*innen ihre Mitschüler*innen uninteressant finden und wahrscheinlich noch viel mehr.

Da es nun aber so ist, dass man da in Deutschland zu gezwungen wird hin zu gehen (Schulpflicht), ist es wahrscheinlich das geringere Übel, wenn man irgendwas interessantes daran findet - sonst ist das echt jede Menge öde Zeit, die man rum bringen muss.

Fällt dir irgendwas interessantes ein?

Liebe Grüße (und auch die nächste Woche geht vorbei und die nächsten Ferien kommen bestimmt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur langweillig wenn du kein Interesse am Stoff hast. Also interessiere dich ein bisschen dafür dann wirds zumindest in Geschichte/Bio/Chemie weniger langweilig.

Wenn du mit Zahlen nix anfangen kannst dann wird es schwer Mathe interessant zu finden. Genauso mit der Schulphysik. Auch wenn Physik bei nem guten Lehrer sehr interessant sein kann, bei nem schlechten Lehrer aber auch furchtbar langweilig.
Deutsche Grammatik fand ich immer extrem langweilig. Bücher Besprechungen dann wieder Interessanter auch wenn es da auch aufs Buch ankommt.

Damit die Jugendlichen im Klassenzimmer weiterschlafen können ☺

Weil sich leider viel zu viele Schüler für nichts, aber auch gar nichts, was in der Schule läuft, interessieren:(