Wieso ist meine Grafikkarte viel wärmer als sonst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darum solltest du dir absolut keine Sorgen machen. Meine 980Ti (Gainward) hält sich auf dem Desktop bei 47 und wird auch nur wenn der PC ausgeschaltet ist kälter. Das ist bei der Karte vollkommen normal und die Gigabyte Kühler unterscheidet sich von anderen im idle auch nur um wenige °C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte könne ruhig über 70 Graf werden, bei der Festplatte und der Cpu würde ich mir mehr sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alagagus
24.04.2016, 03:16

ja aber meine cpu ist unter 30°c, hab die auf 4.5 ghz übertaktet

0

Dass die Graka warm wird ist normal!! Die verträgt auch wesentlich mehr Hitze als die CPU, also mach dich nicht bekloppt, das passt schon!!

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alagagus
24.04.2016, 03:07

Ja das weiß ich, aber 45°c nur bei Desktop ist schon ein bisschen zu warm

0

Hast du vielleicht irgendetwas an den Lüftern eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alagagus
24.04.2016, 03:06

Nein, da hab ich nichts geändert

0
Kommentar von R3lay
24.04.2016, 03:10

Als die Temperatur ist ok, halt einfach komisch das sie früher noch 15°C kälter war

0

Lüfter Entstauben

Das Wetter wird wärmer und dein PC auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?