Wieso ist meine Grafikkarte viel wärmer als sonst?

5 Antworten

Darum solltest du dir absolut keine Sorgen machen. Meine 980Ti (Gainward) hält sich auf dem Desktop bei 47 und wird auch nur wenn der PC ausgeschaltet ist kälter. Das ist bei der Karte vollkommen normal und die Gigabyte Kühler unterscheidet sich von anderen im idle auch nur um wenige °C.

Lüfter Entstauben

Das Wetter wird wärmer und dein PC auch

Dass die Graka warm wird ist normal!! Die verträgt auch wesentlich mehr Hitze als die CPU, also mach dich nicht bekloppt, das passt schon!!

Gruß

Henzy

Alagagus
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber 45°c nur bei Desktop ist schon ein bisschen zu warm

henzy71  24.04.2016, 03:54
@Alagagus

bei 90° würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.....45° ist da nix!!

Hast du vielleicht irgendetwas an den Lüftern eingestellt?

Alagagus
Fragesteller

Nein, da hab ich nichts geändert

R3lay  24.04.2016, 03:10

Als die Temperatur ist ok, halt einfach komisch das sie früher noch 15°C kälter war

Grafikkarte könne ruhig über 70 Graf werden, bei der Festplatte und der Cpu würde ich mir mehr sorgen machen.

Alagagus
Fragesteller

ja aber meine cpu ist unter 30°c, hab die auf 4.5 ghz übertaktet