Wieso ist mein Vater so schwer von Begriff?

5 Antworten

Nachdem Du Dich mit Deinen 29 Jahren immer noch bevormunden lässt wie ein kleines Kind und vor Deinem Vater einen Kratzbuckel machst und Dich duckst, anstatt Dich durchzusetzen, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Dein Vater Dich nicht für voll nimmt, vor DIr keinen Respekt hat und Dir in Deinem Alter immer noch auf der Nase herumtanzt!

Immerhin kommst Du jetzt mit Deinen knapp 30 Jahren so langsam darauf, dass es so eigentlich mit Dir nicht weitergehen kann und merkst, dass das kein Leben ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Wieso ist er so nervig? Kann es eine Persönlichkeitsstörung sein?

Weil manche Eltern eben nicht von der Elternrolle wegkommen. Können ODER wollen.

Zieh aus, dann erledigt sich das in aller Regel von selbst.

Viele Eltern können eben nicht loslassen.

Meine Mutter meinte auch noch, als ich allein wohnte und später als ich schon verheiratet war, das sie sich in alles hätte einmischen können. Noch schlimmer wurde es dann mit der Kindererziehung. Als ich mal wirklich total verunsichert war, weil auch meine Schwiegermutter sich einzumischen versuchte, erkundigte ich mich beim Kinderarzt. O-Ton des Kinderarztes: "Lass die alten Weiber schwätzen, Du machst das schon richtig".

So bald es wieder möglich ist, ziehe wieder aus!

Kann es eine Persönlichkeitsstörung sein

Warum zerbrichst du dir seinen Kopf? Frag dich lieber, warum du dir das mit 29 noch bieten lässt.

Allerdings, wenn man zu Hause wohnt und dort versorgt wird, dann muss man schon einiges in Kauf nehmen, was einem nicht gefällt. Wenn dir also das Verhalten deines Vaters nicht gefällt, musst du halt ausziehen. DAs geht ja mit 29.

Ansonsten: seine Wohnung, seine Regeln.

steefi  18.09.2024, 15:40

Solange Du Deine Beine unter Seinen Tisch streckst ... 😆

Tja, dann höre einfach weg ...

Nein, er hat keine Persönlichkeitsstörung, nur scheinbar denkt er, dass Du noch Erziehung brauchst ...

Also schau, dass Du fix wieder ausziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung