Wieso sind Menschen so unlogisch und seltsam?
Viele Menschen scheinen ein Problem mit mir zu haben. Ich weiß nur nicht, was für ein Problem.
Zu meiner Person: Bin 29, männlich, Student, iranischer Abstammung, normales Aussehen
Mein Vater sagt mir z.B. ständig, dass ich "entspannt" sein soll, obwohl ich ganz normal mit ihm rede und andere das auch bestätigen. Er bevormundet mich oft. Mein Bruder verhält sich merkwürdig und fühlt sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen. Er findet meine Art zu deutsch. Auf der Arbeit wurde ich schon mehrmals von Kollegen und auch vom Chef herablassend behandelt, obwohl ich mich immer an die Regeln gehalten habe und immer höflich bin.
Ich weiß, dass ihr nicht genau beurteilen könnt, ob ich eventuell etwas Unangenehmes ausstrahle oder nicht, da ihr mich nicht kennt. Aber ich habe ja einige Kumpels und die haben mir bestätigt, dass ich völlig normal wirke. Meine Ex-Freundin sagte mir, dass ich gut aussehe, gut rieche, gebildet bin usw.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso viele Menschen ein Problem mit mir haben. Ist es vielleicht Neid? Und wieso sagen sie es mir nicht einfach, sondern sind ständig passiv aggressiv?
3 Antworten
Keine ahnung. Weil ich keine Probleme habe.
Wenn mich wer nicht mag, egal ob Chef oder wer auch immer bekommt Konsequenzen spürbar unangenehm.
Ohne dich genau zu kennen, kann man das nicht so genau sagen.
Manchmal kommt es einem anders vor, als es wirklich ist. Wenn man einem Idioten begegnet, begegnet man einem Idioten, wenn man nur Idioten begegnet, ist man selber der Idiot...
Oft sind es auch kleine, nonverbale Dinge die den anderen Menschen auf Dauer negativ auffallen.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die nach jedem Satz von mir immer ein "ah" "ja" oder "hmm" entgegnet hat, von Ihrer Seite bestimmt ein Zeichen das Sie aktiv zuhört, mich hat es aber auf Dauer etwas genervt.