Wieso ist mein download auf 1,4mb/s beschränkt?

4 Antworten

Ich denke du verwechselst etwas mit den Masseinheiten...

Programme verwenden unterschiedliche Angaben zur Geschwindigkeitsangabe.

kb/s steht für "kilo Bit pro sekunde"

wenn das "b" gross geschriben ist z.b. kB/s ist die angabe in "kilo Byte pro sekunde"

1 Byte besteht aus 8 Bit wodurch du die Angaben durch 8 rechnen musst.


Dein Browser oder Steam gibt die Geschwindigkeitsangaben wahrscheinlich in mB/s an: "mega Byte pro sekunde"

Folgende Umrechnung von deinem Speedtest zur Angabe im Browser:

10000kb/s : 1000 = 10mb/s --- von kilobit zu megabit

10mb/s : 8 = 1.25mB/s --- von megabit zu megabyte

deine 1.4 mB/s kommen also gut hin ;)

Du hast wahrscheinlich DSL 16000. Da sind 1,4 MB/s normal.

Ist zwar weniger, als die eigentlichen 2 MB/s, aber in der Regel kommt immer weniger an, als maximal versprochen.

Deine 10000kb/s sind nur 1,25 MB /s

Bist du sicher, das du nicht mit Bits und Byts durcheinander kommst?

Weil 1,4mb/s sind 11200kb/s (1,4*8=11200)

Download Geschwindigkeit nicht über 1,4mb/s?

Hallo, ich habe das Problem, das ich beim Downloaden von Spielen bei Steam nicht schneller als mit 1,4mb/s herunterladen kann. Dieses Problem tritt allerdings auch bei anderen Downloads direkt von Webseiten oder anderen Launchern auf. Allerdings habe ich beim online-Spielen nie Probleme mit meinem Ping. Meinen PC habe ich mir selbst zusammengebaut, weshalb es auch an irgendwelchen Treibern liegen könnte. Mein Internet bekomme ich durch einem W-Lan Repeater von FRITZ!BOX (der Router ist ebenfalls einer von AVM), welcher mit einem Lan-Kabel mit meinem PC verbunden ist. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar, sei er noch so abwegig.

...zur Frage

➡️Wegen schlechtem Internet seit Monaten verzweifelt?

Hallo,

ich habe Zuhause jetzt neuerdings die Fritz Box 7590. Vorher hatte ich die Fritz Box 7412. Ich habe jetzt die neue, weil ich vorher höchstens 4 MBit/s im Download hatte und das reicht einfach nicht für ein schönes Gaming Erlebnis.

Weil ich keinen schlechten Gaming Pc (Gtx 960 als Grafikkarte, 8 Gb Arbeitsspeicher und der Rest ist auch Okay) und eine 50 tausender Leitung habe, ging ich davon aus, dass das Internet mit der modernen Fritz Box 7590 deutlich schneller sein würde.

So zeigte ein Speedtest von Chip.de folgendes an:

30-40 MBit/s im Download, 8 MBit/s im Upload und einen Ping von 28-40 ms (siehe Bild)
(➡️Kann mir jemand sagen, wie die Daten für gutes Gaming aussehen sollten?)

Doch die Downloadrate bei Steam beträgt weiterhin nur 4 MBit/s und hat sich mit der neuen Box nicht verbessert. Das Gaming-Erlebnis in Spielen wie Battlefront 2, Battlefield 1 und GTA V ist auch nicht besser geworden. Das Spiel ruckelt mehr, als dass es flüssig ist.

Ich bin jetzt total am verzweifeln, weil ich mir nicht selbst helfen kann und der Service von
1 & 1 inkompetent ist.

Hat jemand eine Idee, weshalb mein Internet einfach nicht besser wird?
Liegt es evt. am Fritz-WLAN-Stick oder woran könnte es liegen? Der ist nämlich noch recht neu. Außerdem habe ich auch einen neuen Signalverstärker.

Ich habe aber mal den Pc per Lankabel angeschlossen und dadurch wurde das Spielerlebnis deutlich besser. Doch normalerweise muss ich auf LAN verzichten.

Ich bin jetzt auf die Hilfe eines hilfreichen Menschen angewiesen und möchte mich für jede nette Antwort bedanken.

...zur Frage

Warum ist mein WLAN schneller aus meine Lan Verbindung?

Wenn ich bei meinem Tablett etwas über WLAN downloaden will komme ich auf ca. 1Mb/s am PC über LAN, wenn es gut läuft etwa 750kb/s Und bei YouTube kann ich am Tablett 720p|60 ansehen und am PC muss ich auf 480p|30 zurückgreifen wenn ich keine Stopper haben willKann ich irgendwie am Ruter einstellen das es den PC mehr zuweisen soll, oder wenn keine Person im haus gerade das WLAN nutzt, dass er alles in die LAN Verbindung stecktDanke im voraus

...zur Frage

Ein großes Whats App Problem

Also liebe Community hier mein Problem: Ich benutze Whats App seit zwei Jahren und habe dieses Problem noch nie gehabt und das Internet konnte mir bisher auch nichts ausspucken, aber vielleicht hat der eine oder andere das ja auch schonmal gehabt...

Ich hatte mein Handy drei Tage lange hinter meinem Bett liegen lassen und als ich es heute wieder angemacht habe hat meine Whatsapp total angefangen zu spinnen... Ich kann Nachrichten problemlos verschicken und bekomme auch problemlos Nachrichten.

Ich kann allerdings nichts anderes annehmen (Bilder, Videos, Standorte, Audios) und auch nichts verschicken!

Sobald ich versuche etwas anzunehmen kommt immer: "Download fehlgeschlagen - Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen sie es später erneut"

Sobald ich versuche etwas zu verschicken kommt immer: "Teilen fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es erneut" / "Recorder konnte nicht eingerichtet werden"

So, das erste was ich gecheckt hab ist natürlich meine Internetverbindung, sowohl Wlan als auch Mobiles Datenvolumen funktioniert super - daran kann es nicht liegen

Das nächste was ich gecheckt hab ist ob meine SD voll ist, da ich nur eine Interne besitze und diese so gut wie nie benutze habe ich noch gute 8GB frei (hab auch testweise etwas gelöscht)

Danach hab ich geschaut ob meine Interne SD schreibgeschützt ist - natürlich nicht

Danach hab ich mal den Cache von Whats App gelöscht und es per Anwendungsmanager freundlich gestoppt :D - hat natürlich nichts gebracht

Dann hab ich einfach mal mein Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten (soll ja ab und zu Wunder wirken) - leider nicht geklappt (Ausschalten, Neu Start und Akku raus)

Dann wollte ich ein Back Up meines Chat Verlaufes erstellen - "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen"

Ich war am grübeln und hab mir gedacht das kann ja nur der Speicher sein?! Naja jedenfalls drauf geschi.... und neuinstalliert (+Whats App Ordner gelöscht) hat natürlich auch nichts gebracht.

Danach hab ich mir zur Sicherheit, dass ich auch wirklich Speicher habe eine alte App gezogen namens DiskUsage (nebenbei benutze ich SD-Maid und ES-Datei Explorer für die Übersicht)

Auch hier wieder die Anzeige, dass mitlerweile 9GB frei sind.

Ich weiss grad ehrlicherweise nicht was ich noch machen soll, also wäre es ganz nett wenn einer von euch einen Rat kennt :D

Btw: Ich habe eine S III Neo 4.4.2 gerootet, falls das jemanden hilft

Mfg Pyro

...zur Frage

Wenn ich meine Playstation 4 anmache , geht automatisch die Download Geschwindigkeit runter?

Also wenn ich meine PS4 anmache , geht die Download Geschwindigkeit auf meinen Computer und Handy runter.Desweiteren ist meine Ps4 mit dem LAN kabel verbunden aber mein Computer allerdings mit WLAN.

Wenn die ps4 aus ist habe ich wunderbares Internet , aber wenn ich sie nur starte geht die Download Geschwindigkeit runter.

In meinen Haushalt sind nur 5 sachen mit dem WLAN verbunden . Drucker , tablet , handy , laptop und Computer

Geräte die mit LAN Verbunden ist : Nur PS4

Die Geschwindigkeit wenn ich ein speedtest auf meinen Computer mache wenn die ps4 aus ist: Ping : 15 , Upload : 36.88Mbps , Download : 48.63Mbps

Aber wenn ich die ps4 nur anmache und den speedtest mache : Ping. 68 , Upload : 35.78Mbps , Download : 3.25Mbps.

Dieses Problem habe ich erst seit ein paar wochen.

Internet; Telekom 100k

Für weitere Fragen bin ich offen.

Mit freundlichen grüßen

Mattis

 

...zur Frage

Sind 24 mbps download geschwindigkeit schnell?

Ich habe grade einen Internet Speedtest gemacht wir benutzen Lan Kabel ....Das Ergebnis war 24 mbps Download geschwindigkeit ..ist das ausreichend und schnell genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?