Langsames Internet im Opera GX Browser?
Mein Internet ist nicht sonderlich gut, aber im Browser ist es miserabel. Nichtmal Youtube läuft auf 720p und alle Seiten laden immer ewig. Beim Speedtest habe ich 1,16 Mbps Download, aber wenn ich beim Networklimiter von Opera GX schaue, wird bei Download nur 50-100KB/s angezeigt. Kann mir wer da helfen? Danke schonmal im Vorraus
2 Antworten
Hallo Miraak716,
auf dem Weg vom Internet bis zu deinem Rechner gibt es einige Stellen, die zum Flaschenhals werden können.
Kannst du mir sagen, welche Bandbreite tatsächlich geschaltet ist? Das siehst du in der Auftragsbestätigung des Anschlusses.
In der Routerkonfiguration kannst du auch sehen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Router synchronisiert. Ist hier schon ein unerwartet niedriger Wert abgebildet?
Viele Grüße Daniel H.
1 Mbit sind ungefähr 130 KB pro Sekunde deswegen kann das stimmen. Mbit ist nämlich nicht gleich mit MB pro Sekunde :)
Dein Internet ist ja bodenlos langsam, ich würde mich Mal bei deinem Anbieter erkundigen, die können dir sicherlich sagen was an deinem Standort maximal möglich ist. Da muss sich was ändern