wieso ist es so schwer loszulassen?

2 Antworten

es kann verscheiden sein, ich kann aber von mir selbst reden, das man die Person wirklich wirklich liebt, und sie einfach in deinem Herzen drinne ist, und nicht so schnell raus geht. Man denkt oft an Erinnerungen und wie es damals war, und es ist auch völlig inordnung wenn man länger braucht, wichtig ist es, sich so gut wie möglich zu distanzieren und ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren, wenn man jemanden "zu sehr liebt", also nicht mehr auf seine eigenen Grenzen achtet, nur weil man Liebe mit Mitleid verwechselt.

Es gibt da ein Buch, was dieses Muster (oft bei Frauen) gut beschreibt:

"Wenn Frauen zu sehr lieben".

Wer dafür gefährdet ist, sollte sich mal mit seiner Co-Abhängigkeit beschäftigen und evt. Selbsthilfegruppen zu diesem Thema besuchen (CoDA, Alanan o.ä.).