Wieso ist es normal sich im Freibad einfach umziehen, also nackt, wo normal Badekleidung vorgeschrieben ist, ist es OK weiles nur ein paar Sekunden ist?

20 Antworten

Ich ziehe mir einfach die Hose runter, trockne mich kurz ab und schlüpfe in die trockene Hose fertig. Natürlich drehe ich mich auch ein bisschen weg aber wenn es nicht geht, dann ist eben etwas mehr zu sehen. Ich sehe das nicht so verbissen, wem es nicht gefällt, der kann ja die paar Sekunden woanders hinschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zieh mich immer auf der Wiese um direkt an meinem Platz, es hat sich noch nie einer beschwert und wenn einer schaut ist man selbst Schuld, muss ja nicht zuschauen. im Sitzen Handtuch über die Beine Hose raus, andere Hose wieder an, Handtuch weg.

Im Freibad eher nicht. Am Strand oder am See finde ich es normal. Hab mich dort schon oft kurz umgezogen und andere ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch noch nie gesehn..

Aber wenn, fände ich es nicht schlimm.

Ist ja wie am Strand.

Ist es normal? In dem Freibad , wo ich regelmäßig bin, gibt es nach Geschlechtern getrennte Umkleiden, wo das Umziehen stattfindet. Dort ist es auch okay, wenn mal für ein paar Sekunden die Schwänze baumeln. Die Sachlage ist doch heute aber eher so, dass sich zumindest eine Vielzahl junger Männer nicht mehr traut, nackt zu duschen und sich überhaupt nackt auszuziehen. Sie duschen in Badehose, meist noch mit einer Boxershorts darunter und wickeln sich ein Handtuch um die Hüfte und versuchen, sich darunter umzuziehen.

ZiegemitBock  23.07.2024, 14:35

Eine Boxershorts unter einer Badehose stelle ich mir als einen sehr originellen Anblick vor.