Wieso ist es möglich 25%-30% Strom günstiger zu bekommen?

JayCeD  23.06.2023, 21:51

Wieso sollten sie von dir freiwillig weniger Geld nehmen, wenn du es doch bezahlst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hä das war ja so geplant. Jetzt wollen die Prozente geben

2 Antworten

Strom wird wie an der Börse gehandelt. Wenn der Anbieter ein bestimmtes Kontigent an Strom günstig erworben hat, dann kann der den besseren Preis auch an den Kunden weiter geben.

Da jetzt sowieso jeder viel Preise vergleicht, machen die Stromanbieter das jetzt freiwillig damit nicht zu viele Kunden abhauen und die dann weniger verdienen als wenn die den besseren Preis weiter leiten.

Aber schau Dir den Vertrag genau an. Jetzt gibt es oft Bedingungen wie bei einem Mobilfunkvertrag. Kann sein, dass Du dann erst mal nicht mehr einfach wechseln kannst wenn andere den Strom noch billiger anbieten.

Geldgier?

Sie wollen Dich jetzt nicht verlieren und nun kommen sie mit dem günstigeren Angebot um die Ecke.