Muss ich den Strom vor Einzug in die neue Wohnung anmelden?

4 Antworten

Der Strom läuft immer. Wenn du einen Anbieter gefunden hast, kündigst du oder dieser den Grundversorger in deiner Stadt.

Du solltest dir bei der Schlüsselübergabe in jedem Fall den Zählerstand notieren. Dieser ist auch wichtig für den Vormieter der dann eine Schlussrechnung von seinem Versorger bekommt. Wenn du dir keinen Versorger bei Verivox besorgst wirst du vom Grundversorger mit Strom beliefert was aber in der Regel teurer ist.

Nein. Der ansässige Energieversorger übernimmt die Bereitstellung das Stromes. Wenn du dir keinen anderen suchst, bekommst du von den Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich auch nach Einzug bis zu 5 Wochen rückwirkend anmelden.