Stromanbieter gewechselt und nun zwei Verträge?

1 Antwort

Wenn Vattenfall hier nicht korrekt gekündigt hat, läuft der Vertrag mit EWE vermutlich bis mindestens 02/2025 weiter, denn dann muss die Mindestdauer von 12 Monaten erfüllt werden, ehe erneut gewechselt werden kann.

Da die Kündigung aber in aller Regel Sache des neuen Providers ist, würde ich schriftlich per Einwurfeinschreiben Vattenfall zur Klärung auffordern - was aber auch bedeuten könnte, dass ihr in 03/25 erst wechseln könnt.

Eine Belieferung durch Vattenfall kann hier erst nach Beendigung des bestehenden Vertrages mit EWE beginnen.

YumYum271
Fragesteller

Ist die Frist bei Grundversorgungsverträgen nicht nur 2 Wochen ?

FordPrefect  03.04.2024, 22:06
@YumYum271

Ja, ist sie. Sogar zum Teil direkt werktäglich. Nur bist du vom Grundversorgungstarif nicht zu Vattenfall, sondern zu EWE, aber in einen anderen Tarif gewechselt. Und ab da gilt die 12 Monats Frist.

YumYum271
Fragesteller

Da hast du was falsch verstanden wir waren bei EWE in der Grundversorgung sind zu Vattenfall gewechselt aber EWE hat uns nach der Kündigung der Grundversorgung wieder mit einer neuen Vertragsnummer in die Grundversorgung gesteckt und jetzt sollen wir halt zweimal für Strom bezahlen einmal bei EWE und bei Vattenfall