EWE hat bei uns den Strom um ca. 61% erhöht, gilt das auch für E-Autofahrer?

3 Antworten

Wenn dein Stromtarif teurer wird, wird natürlich auch das Laden deines E-Autos teurer. Dürfte derzeit dennoch günstiger sein als mit dem Verbrenner zu fahren.

Noch wird nicht selektiert, für was du den Strom in deinem Haushalt nutzt.

Ich zahle daheim immer noch 0,35 Cent fürs Kilowatt und es ist keine Erhöhung in Sicht.

Tja... Warst Du wirklich so naiv zu glauben, daß der Ladestrom fürs BEVs auf immer und ewig so nieder bleibt?

ALLES wird teurer und warte mal bis die in Berlin schmerzlich merken was ihnen an Mineralöl- und Kfz-Steuer entgeht, dann wirds richtig lustig, dann wird sicherlich die Märchensteuer ordentlich angehoben oder oder oder

Na, das habe ich mir schon vor 3 Jahren gedacht:

Wie kann man nur ein E-Auto kaufen, wo man doch weiss, dass die Strompreise jährlich steigen und steigen.

ich finde das E-Auto nach wie vor eine gute Idee. Aber nach aktuellen Standards sind sowohl die Preise als auch die Lebensdauer von geplanten max. 7 Jahren ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toberg2  22.11.2022, 18:43

ich zahle immer noch 0,35 cent pro kwh. selbst wenn ich das doppelte bezahlen müsste, wäre mein e-auto noch ökonomischer, als ein verbrenner!