Wieso ist es Menschen nicht gestattet, zur Antarktis zu reisen?

5 Antworten

Das ist mehr als nur gestattet. Es werden sogar "Sightseeing"-Flüge darüber angeboten und es befinden sich einige Forschungstationen auf der Antarktis verteilt.

Videos im Internet entsprechen nicht immer bis nur selten der Wahrheit. Das Schiff der Filmer war wohl in Hoheitsgewässer eines anderen Landes gefahren und daher zum Umkehr gebeten worden.

Möglicherweise wären sie auch in eine Militärübung geraten.

Aber die Antarktis wird nicht militärisch bewacht. Dass sie das wäre, ist eine Lüge, die vor allem von Flatearthlern, also Leuten die glauben und verbreiten, dass die Erde eine Scheibe wäre, verbreitet wird, da der Südpol eine Sache ist, die sie mit ihren Modellen nicht erklären können.

Also behaupten sie er wäre gesperrt um eine Ausrede für ihren Mangel an Erklärungen zu haben.

Latium3  06.12.2024, 21:42

Kennst Du jemanden, der schon einmal in der Antarktis war?

Andrastor  06.12.2024, 22:07
@Latium3

Tatsächlich ja. Verwandte von mir haben sich einmal eines sündhaft teuren Urlaubs mit Flug über die Antarktis gerühmt.

Hatten auch tolle Fotos.

Andrastor  06.12.2024, 22:08
@Latium3

Das weiß ich nicht mehr. Ist schon Jahre her, dass ich mit der Verwandtschaft Kontakt hatte.

Latium3  06.12.2024, 22:32
@Andrastor

Kennst Du auch welche, die in den arktischen Gebieten waren (außer Skandinavien)?

Andrastor  06.12.2024, 22:34
@Latium3

Ja. Mein großer Bruder hat mal eine kurze Reise dorthin unternommen.

Unfug.

Es werden doch sogar Kreuzfahrten angeboten in die Antarktis, ist doch geradezu Mode aktuell. Keine Ahnung was du da wieder gesehen hast, TikTok oder was...

Latium3  06.12.2024, 21:43

MertIs  06.12.2024, 21:48
@Latium3

Ja, so spontan fallen mir drei ein. Allerdings alle beruflich. Habs mir auch mal überlegt, aber naja, da gibts halt... nichts.

MertIs  06.12.2024, 21:49
@Latium3

Na weil sie eben als Teil ihrer beruflichen Tätigkeit dort waren. Deswegen beruflich.

Latium3  06.12.2024, 21:50
@MertIs

Kennst Du auch welche, die in den arktischen Gebieten waren? Sind es auch Wissenschaftler oder Touristen?

MertIs  06.12.2024, 21:52
@Latium3

Zumindest in arktischen Gewässern. Oder mal in/um Grönland. Wenn das zählt? Auch Wissenschaftler. Touris die da hingefahren sind kenn ich nicht.

Du darfst natürlich dort hin reisen.

Die Authentizität dieses Videos zweifle ich einfach mal an.

In der Antarctic Treaty sind militärische Aktivitäten auf dem Kontinent ja verboten.

Kann sein, dass die in diesem speziellen Fall irgendein wissenschaftliches Experiment oder ähnliches bewacht haben oder so.

Aber das man nicht dort hin reisen dürfte ist ein flat earth Märchen.

Kann man einfach buchen zb. hier https://www.polaris-tours.de/

Latium3  06.12.2024, 21:46

Das ist eine Falschmeldung. Täglich fahren Touristenschiffe in die Antarktis, die meisten ab Argentinien. Die japanische Fischkriegsflotte fängt dort unmengen an Lebewesen für die Kosmetikindustrie.

Latium3  06.12.2024, 21:45

Soweit ich weiß, gibt es dort auch Schutzgebiete. Vielleicht war es ja dort.

Recherchier doch bitte mal, wo das war ud ob es so ist, wie ich vermute.