Wieso ist es eigentlich einfacher im Teenie Alter zwischen 14-17 eine Freundin , Freund zu bekommen?

7 Antworten

Weil man andere Ansprüche und Wertvorstellungen usw hat.

Außerdem hat man meist ein größeres soziales Umfeld.

Und, aus Erfahrung, sucht man in dem Alter nicht mehr so direkt nach einem Partner, wie man es als Teenie tut.

Im "Teenie" Alter ist man noch deutlich mehr vernetzt und hat Freunde die Freunde haben. Man hat einfach generell eine größeres Soziales Umfeld.

Danach findet man meist seine 3-4 guten Freunde, geht seinen eigenen beruflichen Weg und konzentriert sich mehr auf den Job, als auf soziale Kontakte.

Deshalb wird es dann deutlich schwieriger andere Menschen kennenzulernen, egal ob Freunde oder zukünftige Partner.

Wer sagt, dass es so ist? Ich kenne mehrere Leute, die als Teenager ungewollt Single waren und erst später Partner fanden.

Weil man mehr Leute kennt allein aus der Stufe bestimmt mindestens 60 Leute und dann wenn man jedes wochenende mit Freunden rausgeht und noch mehr Leute kennenlernt ist das um einiges Einfacher als wenn mit mit der Arbeit etc. beschäftigt ist. Aber das hält dann meistens nicht wirklich lange allein wenn man dann nicht mehr in der schule ist und nichtmehr so viel kontakt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen
norules4life
Fragesteller

stimmt das auch das die mädchen in dem alter noch

nicht so viele anspruche haben an einen jungen ? er sollte

halt einfach cool sein und nett ?

Robin0907  11.05.2024, 22:01
@norules4life

Kann man nicht so sagen ich meine nicht jedes mädchen ist gleich aber generell stimmt das bestimmt, weil die meisten haben noch nicht so viel erfahrung hat und dann auch nicht weiß worauf man achten sollte außer auf Äußeres und Humor oder so

weil man immer nach nummer, snap oder insta gefragt wird💀

ne. ich denke im erwachsenen Alter ist man nicht mehr so viel unter Leuten und so. Als Tennager ist man ja meistens noch in der Schule und ich denke manche sagen es auch einfach